Frage von reinhardwoydt, 30

Warum kann ich bei Windows 10 Home kein Administrator aktivieren?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 25

Das kann nur ein Administrator, wenn Du kein Admin bist, kannst Du auch keinen Admin einrichten. Wäre ja auch ziemlich sinnlos, denn dann könnte sich ja jeder selbst zum Administrator machen.

Kommentar von reinhardwoydt ,

Ich bekomme bei einer bestimmten Handlung den Hinweis,dass ich das nur als Administrator durchführen kann.Ich bin der einzige, der auf dem PC angemeldet ist. Für Windows 10 gibt es Tipps, wie man den Administrator aktiviert, funktioniert aber allles bei Windows 10 Home nicht.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Also solltest Du Admin-Rechte haben. Solltest Du übrigens, aus Sicherheitsgründen, ändern, also ein "normales" Konto für die tägliche Nutzung und ein Admin-Konto, wenn Du es benötigst.

Zu Deinem Problem: Schau Dir mal diesen Artikel an: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_W...

Antwort
von Lexa1, 27

Wenn du den PC selbst nutzt und auch eingerichtet hast, bist du Administrator. Braucht man nicht zu aktivieren. Es sei denn du hast bei der Erstanmeldung einen Fehler gemacht und mehrere Benutzerkonten angelegt. Dann kann es sein.

Die anderen Konten solltest du löschen und nur deines behalten.

Kommentar von reinhardwoydt ,

ich kann nicht mit der rechten Maustaste die Zeile "als Aministrator öffnen" finden

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn du kein Administrator bist, kannst du das auch nicht. das ist Sinn und Zweck der Sache.

Kommentar von reinhardwoydt ,

Um ein Problem zu lösen, werde ich aufgefordert, als Administrator zu arbeiten.Kann das aber nicht, weil ich keine Administratorrechte habe. Ich bin der einzige Nutzer des PCs

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn du Facebook hast, melde dich bei der Win 10 Gruppe an. ( Win 10 - Alles zum neuen System ) Dort bekommst du von Systemadministratoren bestimmt Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten