Frage von Mastertommel, 70

Warum kann ich bei Whatsapp Sprachnachrichten nur noch als Datei versenden Lumia mit wp 8.1?

Hallo Leute, ich habe schon seit über zwei Wochen ein Problem. Die aktuelle Version 2.12.300 wurde installiert und weil das Problem weiter bestand, habe ich sogar Whatsapp deinstalliert und neu installiert. Das Problem bleibt leider. Ich habe mit meiner Frau zwei Lumia 630 mit wp 8.1. Es betrifft beide Geräte. Sprachnachrichten können manchmal nicht vom Empfänger geöffnet, abgespielt werden. Die Nachricht kann man nur anhören, wenn man sie zusätzlich als Datei weiterleitet. Man sieht beim Versenden, welche Nachricht nicht funktioniert. Dann wandern Punkte in der Nachricht von links nach rechts. Das Problem tritt bei beiden Handys seit über zwei Wochen auf. Leider findet man im Internet keine Kommentare hierzu. Leider wird viel zu wenig über Wp Probleme mit Whatsapp berichtet. Die App funktionierte bis vor zwei Wochen problemlos. Auch in der alten Version 2.12.27? (genaue Nummer weiß ich nicht mehr) oder so ähnlich war das Problem erst vor zwei Wochen aufgetreten. Weiß jemand Rat? In den FAQ wird hierzu leider nichts dazu geschrieben. Vielen Dank.

Ich habe noch etwas vergessen. Ich habe festgestellt, dass das Problem fast ausschließlich nur außerhalb vom Wlan auftritt. Das dürfte doch eigentlich nicht passieren, denn die Dateinachrichten werden ja als Datei auch gesendet und die gehen komischerweise. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Guten Morgen, ich habe noch bemerkt, dass der Fehler nur auftritt von wp zu wp. Mein Sohn hat ein iPhone und meine Tochter ein Samsung. Senden und Empfangen klappt hier problemlos. Habe schon meine Datenverbindung gekappt und wieder hergestellt. Brachte auch keinen Erfolg. Langsam verzweifele ich. Beste Grüße aus Halle.

Antwort
von zirconium666, 63

Hallo! Davon habe ich nichts gehört. Und ich bin da recht firm im Thema W10M/WP8. Probiert es beide mal mit Deinstallation, Softreset und Reinstallation. Dazu würde ich Euch empfehlen, mal das Forum von Dr. Windows und Windows Area aufzusuchen und Euer Problem dort zu schildern. Wenn Du aber so über die freie Suche bis dato nichts gefunden hast, ist das wohl eher ein sehr kleines Problem. Viel Erfolg!

Kommentar von Mastertommel ,

Es hat tatsächlich geholfen, habe nun zum zweiten Mal Whatsapp deinstalliert und den Softreset gemacht und dann wieder Whatsapp installiert. Und siehe da, eine neue Version ist es jetzt auch noch. Automatisch wurde kein Update eingespielt. Wer weiß, jedenfalls ist alles okay und ich bedanke mich für den Tipp, den ich eigentlich für überflüssig hielt. Man lernt halt nie aus. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten