Frage von ujakamu, 9

Warum kann ich bei meinem Fujitsu PC (Vista Business) keine .exe datei starten?

Hallo Leute, ich habe kürzlich meinen PC gewechselt und habe nun einen Fujitsu PC mit dem Betriebssystem Windows Vista Business. Als ich mir ein Spiel gedownloaded habe (Crossfire) musste ich es installieren jedoch kann ich mit der .exe datei nichts anfangen. Wenn ich es öffne tut sich garnichts. Weder Fehlermeldung noch etwas anderes erscheint. An was kann es legen? Kann ich das spiel irgendwie anders installieren oder klappen spiele generell nicht auf diesem Betriebsystem? Kann es sein dass ich beim installieren vom Betriebsystem einen Fehler gemacht habe (wobei es eigentlich nichts gab was man hätte Falsch machen können)?

Antwort
von Unkraut1401, 6

Versuchs mal mit "als Administrator ausführen" oder mit einem Kompatibilitätsmodus, wenn das Programm für frühere Windows-Versionen ist.

Mit Vista kann man natürlich schon spielen, aber es ist im allgemeinen ein sehr instabiles und umständliches System. Würde dir ne Installation von Win7 empfehlen.

Kommentar von ujakamu ,

Hab ich beides versucht aber klappt dennoch nicht :( also muss ich wohl Win7 installieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community