hartzerroller am 16.02.2008 um 11:34 Uhr
Ich möchte mir manchmal etwas ausdrucken,brauche es aber nur in schwarz/weiß.Wie kann ich die Einstellung dafür vornehmen?Ich habe einen Epson Stylus DX4000 (Multifunktionsgerät).Ich hatte mal einen Drucker,da konnte ich auswählen,ob ich in Farbe oder in Schwarz/Weiß drucken will. Aber bei diesem Gerät finde ich keine Möglichkeit der Auswahl.In der Beschreibung steht nichts.Im "Ordner" Drucker steht auch nichts oder wenn ich auf "Drucken"klicke und in Einstellungen und den anderen Möglichkeiten suche, kann ich einfach nichts finden. Übrigens, bin nicht so firm mit dieser Technik - also verzeiht, wenn ich mich fachmännisch nicht richtig ausdrücke.Danke

gehe mal entweder auf Eigenschaften des Druckers bzw. bei Epson gibt es einen enstprechenden Druckmanager, wo ich alles einstellen kann..die Qualität und auch ob nur s/w....dieser Druckmanager wird bei der Erstinastalltion mit installiert..und befindet sich meist in der Taskleiste links von der Uhr

Versuch das mal: Datei, Drucken, Druckvorschau, Drucken, Einstellungen, wieder Einstellungen (hier wird er meckern von wegen Beachten sie....), Fortfahren drücken, Graustufen anklicken, ok drücken, übernehmen anklicken und drucken.
regideur am 16. Februar 2008 12:07 Die brutale Art ist sicher das Entfernen der Farbpatronen!
Wenn in Deinem Druckermenü keine Einstellung s/w vorgesehen ist (Systemsteuerung/Drucker) logge Dich bei Epson ein und lade Dir die Software zu Deinem Drucker herunter. Dann sollte es eigentlich gehen.

Egal ob HP, Epson, Brother, Lexmark oder sonstwas: Wenn man über Excel oder Word in den Druckmanager geht gibt es eine Auswahl Farbe und dort die Möglichkeit auf Graustufen einzustellen. Entfernt man allerdings die Farbpatronen geht gar nichts mehr!