Frage von Fagom, 72

warum kann ich bei mein ipad ios 10 nicht die sim Karte enstperren?

guten Tag miteinander,

ich musste feststellen das ich mein ipad die sim nicht enstperren kann.
Ich hab die sim raus und rein getan - ging immer noch nicht.

ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt- ich konnte nur für dieses eine mal entsperren und nach neustart ging es immer noch nicht.

ist das bei euch auch so? was soll ich machen?

Ich bedanke mich für eine Antwort im vorraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 46

Leider kann das iPad nur eine Unterscheidung treffen: Simkarte geht oder geht nicht. Sonst (bei Einsatz in einem Handy) bekommt man eine Displaynachricht über einen möglichen Fehler. Lege die Simkarte in ein Handy und schalte es an. Dann bekommst du wahrscheinlich eine genauere Beschreibung der Funktionsverweigerung. 

Antwort
von oskar40, 53

Ich kenne iOS und iPAD nicht. Aber mir gehen diese Fragen durch den Kopf:

1. Meinst du die Bildschirmsperre? Bei Android würde ich die Sperre ändern (z.B. andere PIN, Muster, Passwort). Das geht auch ohne SIM.

2. Meinst du die SIM-Sperre? Evtl. SIM-Lock? Net-Lock? Das kann ich aus der Frage nicht erkennen.

3. Lief diese SIM-Karte in diesem Gerät überhaupt schon?

Kommentar von Fagom ,

Ja es lief. Normalerweise muss man Pin eingeben. Und das kann ich nicht

Antwort
von LaaPrinzessin, 46

Versuch mal einmal ganz auszuschalten und dann wieder zu versuchen wenn nicht ruf Apple Support kostenlos an heute ist es noch offen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten