gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum kann ich bei ebay keine bilder hochladen?

gefragt von elphenomeno am 16.07.2008 um 11:08 Uhr

habe ein problem zu hausemit meinem rechner..

immer wenn ich bei ebay etwas reinstellen will dann kann ich keine bilder hochladen, oder es dauert stunden bis mal ein bild hochgeladen wurde. habe die bilder schon extra kleiner gemacht?

warum geht das nicht???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.225 ebay x 5.878 bilder x 3.215

VanNelle
beantwortet von VanNelle am 16. Juli 2008 11:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuche es mal mit einem anderen Browser. Safari macht bei mir auch manchmal Probleme damit , ich wechsle dann zu Firefox

kingsizesf
beantwortet von kingsizesf am 16. Juli 2008 12:04
0x

dasselbe Problem mit den Bildern hatte ich Anfang des Jahres auch. Bin halb dran verzweifelt bis ich mich durch ein paar Threads im Ebay-Forum gelesen hatte und den Browser gewechselt habe. Mit Firefox geht das Bilderhochladen problemlos.

Nach den neuesten Verschlimmbesserungen an Ebays Bewertungssystem, die bei leisestem Absacken des Bewertungsschnitts Zwangs-Paypal zur Folge haben, möchte ich allerdings gar nichts mehr bei dem Saftladen verkaufen :-) Ich hab gerade meinen uralten Hood.de-Account wieder aktiviert und werds da mal wieder versuchen...

anonym
beantwortet von elphenomeno am 16. Juli 2008 11:14
0x

ALSO ich mache die bilder immer kleiner. vom aufnahmeformat 650 kb auf 50 kb.

früher über meinen alten anschluss ging das ohne probleme (gmx) und jetzt bei meinem neuen anbieter (freenet) geht gar ncihts mehr.

ist voll ätzend

Tippse
beantwortet von Tippse am 16. Juli 2008 11:11
0x

Das dauert immer ein bisschen, weil das Bild bei Ebay über eine Prüfscanner läuft! Das Bild hat ja nachher dann so ein kleines Prüfsiegel drauf!

anonym
beantwortet von WernerSinn am 16. Juli 2008 11:11
0x

Hast du denn daruaf geachtet, dass du dieselben Datei-Formate verwendest wie ebay vorschlägt? Was die Größe angeht solltest du ruhig noch etwas runterfahren, denn dann geht das mit dem hochladen auch bei einer schlechten Verbindung schneller. Falls du eine Wireless-Verbindung hast, kannst du versuchen dich direkt neben den Router zu setzten.

anonym
beantwortet von dolabella am 16. Juli 2008 11:11
0x

Geht es nicht, oder dauert es nur lange? Das ist ein Unterschied ;-) Die Bilder sollten maximal 300 KB gross sein, alles andere ist ein Unding. Du musst berücksichtigen, dass die Upload-Geschwindigkeit bei (A)DSL (deswegen das "A") nur 10% der Downloadgeschwindigkeit beträgt. Übe Dich in Geduld.

Kommentar von elphenomeno am 16. Juli 2008 11:11

also meistens geht es GAR nicht....oder ich breche nach einer stunde ab

Kommentar von dolabella am 16. Juli 2008 11:12

Und wie groß sind Deine Bilder? -- ich sehe gerade oben. Das sollte wirklich schneller gehen. Prüf' mal Deine Uploadgechwindigkeit oder versuche auf den Turbolister umzusteigen, der ist nicht ganz so nervig wie die Webseite.

anonym
beantwortet von Spawn666 am 16. Juli 2008 11:09
0x

Was hast du denn für eine Internetleitung ? Und welche Datengröße haben die Bilder ?

Kommentar von elphenomeno am 16. Juli 2008 11:11

also wenn ich die bilder machen sind es meist 650 kb, verkleinere sie dann aber bis auf 50 kb

und mein internetanschluss läuft über freenet. auf meinem alten gmx anschluss ging das ohne probleme

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.