Frage von Mustii61, 17

Warum kann ich bei Counter Strike 1.6 (Steam-Version) nicht gegen Freunde spielen?

Liebe Forenmitglieder,

ich und ein paar Freunde würden gerne auf Steam CS 1.6 gegeneinander spielen. Wenn man ein "Neues Spiel" erstellt können die anderen Mitspieler aber leider nicht beitreten. Wir wollen auch nicht auf den Standard-Servern spielen, da wir unter uns bleiben möchten. Gibt es denn eine Möglichkeit mit der Steam-Version nur gegen Freunde zu spielen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxPostalDudexX, 12

Da das Spiel älter ist musst du vermutlich erstmal Ports in deinem Router freischalten. Auch solltest du die Einstellungen beim Hosten eines Spiel überprüfen. Für genauere Infos schaust du aber lieber mal bei Google.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 7

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.4players.de/cs.php/faq/-/1465/1625/index.html

Antwort
von Neo127, 7

Weil nur ein lokaler Server erstellt wird, und so nur in deinem Netzwerk gespielt werden kann!

Mit Programmen wie Hamachi oder Portfreigabe ist dies jedoch auch über das Internet möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community