Frage von andi7777777, 39

Warum kann ich auf meinen CoD4 Dedicated Server nicht vom WAN aus zugreifen?

Ich habe mir einen Dedicated Server in CoD4 erstellt. Zuerst nur Lokal. Alle im lokalen Netzwerk haben sich mit dem Server verbinden können. Egal ob mit Server Konsole oder mittels Befehlszeile. Nun wollte ich einen Schritt weiter gehen und versuchen den Server "von außen" / "vom WAN" / "von irgendwo auf der Welt" zu erreichen. Hierfür habe ich folgende Ports im Router weitergeleitet: 28960 TCP/UDP 20800 TCP/UDP 20810 TCP/UDP Soweit ich weiß sollte auch nur UDP reichen. Natürlich habe ich mir auch einen DDNS Anbieter gesucht und diesen ebenfalls im Router eingetragen damit die IP auch in Echtzeig aktualisiert wird. Ich habe auch Ausnahmen in meiner Firewall eingerichtet für die oben erwähnten Ports.

Wenn sich nun jemand mittels Konsole zum Server verbinden will (connect IP:28960) erscheint die Fehlermeldung "Key Code in use. Please try reconnecting later." Ich kann meine externe IP mittels DNS auch ganz sicher erreichen und es scheint, also ob der Server tatsächlich erreichbar ist, da sonst eine andere Fehlermeldung erscheinen würde (Dieser Counter der hochzählt und die Verbindung dann abbricht). Im Internet gibt es bekanntlich ja viele Server listen. Bspw. https://www.gametracker.com/search/cod4/. Auf diese Server komme ich ohne Probleme. Was machen "die" grundsätzlich gesehen anders?

Kann mir nun irgendjemand erklären weshalb dieser Fehler ausgegeben wird und wo die Wurzel des Problems liegt?

System: Windows 7 Ultimate x64 Intel Core i7 4790k 4GHz EVGA Geforce GTX960 4GB Spiel: Nicht gekaufte Version; mit keygen aktiviert;

Ich will jetzt von keinem hören "Du bist ein schlechter Mensch! Kauf das Spiel!". Ich will nur, dass mir jemand diesen Fehler erklärt.

Falls ich etwas vergessen habe oder noch weiter Informationen benötigt werden, kann ich diese selbstverständlich nachtragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg. Andi

Antwort
von andi7777777, 25

Existieren in diesem Forum überhaupt kompetente Menschen, welche sich mit Netzwerktechnik auch nur im Ansatz auskennen?!?

Antwort
von andi7777777, 17

Nur unterbelichtete Menschen hier....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community