Frage von bertkowalski, 28

Warum kann ich auf meinem Laptop keine Lautstärke mehr regeln?

Hallo, mein Laptop hat seit heute morgen eine Macke, es lässt sich der Lautstärkeregler in der Ecke unten rechts nicht mehr per Klick öffnen, ich kann auf den Regler nur noch zugreifen, wenn ihn mit der linken Maustaste anklicke und dann die Option Lautstärkermixer auswähle. Bis gestern ging alles noch, was hat das zu bedeuten, muss ich mir jetzt Sorgen machen, das er den Geist aufgibt?

Antwort
von burninghey, 12

Software Problem, keine Sorge das lässt sich beheben. Funktioniert denn an anderer Stelle die linke Maustaste wie sie soll? Benutzt du eine extra Maus? Dann stöpsel sie ab und wieder an.

Kommentar von bertkowalski ,

Geht zum Glück schon wieder, ich hab nur dieses Realtec geöffnet und dort den Regler für Lautstärke kurz mal bewegt und dann den Regler in der Ecke und schon ging er auch wieder. Schreck lass nach

Antwort
von Windnarbe, 9

Hallte die FNtaste gedrückt und drücke dann f11 für leiser und f12 für lauter. Das geht viel schneller.

Antwort
von qugart, 18

Am einfachsten wird es sein, wenn du die Audiotreiber neu installierst.

Die Treiber dazu findest du auf der Homepage des Herstellers für dein Laptop.


Kommentar von bertkowalski ,

Ich hab sowas aber noch nie gemacht, wie soll ich das hinkriegen?

Kommentar von qugart ,

Hol dir Hilfe vor Ort, wenn du dir nicht zutraust, einfach mal auf die Homepage des Herstellers zu gehen. Ein Blick ins Handbuch könnte natürlich auch hilfreich sein.

Kommentar von Cruda ,

auf Geräte manager dein Audioausgabegerät suchen und dann den treiber Akualisieren :D meistens klappt das aber nicht ... allso musst du den namen deines Geräts suchen und den treiber so runterladen

einfach öffnen wenn du ihn hast, der instaliert sich von selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten