Frage von arnautovic1990, 3.010

Warum kann ich auf meinem iPhone die App GBA4iOS nicht überprüfen?

Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen habe ich mir den GBA Emulator für mein iPhone 5 heruntergeladen und Pokémon Feuerrot installiert. Nachdem mein Handy heute plötzlich einen Neustart ausgeführt hat, lässt sich die App nicht mehr öffnen. Es erscheint die übliche Meldung, dass ich erst der App vertrauen müsste. Unter Einstellungen und Profile musste ich dies ja auch vor ein paar Tagen tun, nun lässt sich dieses Mal aber die App nicht überprüfen. Das Handy überprüft nur ganz kurz nachdem ich auf den Button "App überprüfen" gedrückt habe, aber es passiert nichts. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von alexejkern, 290

Es gibt jetzt eine Lösung!

1. Die alte App deinstallieren

2. Von Safari aus auf https://emu4ios.net/view.php?name=GBA4iOS gehen und auf den "Get"-Button drücken. Bei Nachfrage auf "Installieren" drücken.

3. Nachdem die App installiert wurde und auf dem Home-Bildschirm erscheint, in die Einstellungen unter Allgemein > Profile dem Entwickler vertrauen.

Jetzt kann man die App auch schon benutzen!

P.S.: Diese Anleitung funktioniert für alle Versionen von iOS bis einschließlich iOS 10.2 .

Antwort
von Pueps1604, 193

Bei mir genau das selbe Problem spiele es seit ca 1 Woche und hatte heute morgen schon das Problem allerdings hatte ich den tab noch offen und konnte so weiter spielen seit ich diesen aber geschlossen habe geht auch nix mehr 

Antwort
von DKhalifa1998, 2.127

Also mir ist genau das selbe passiert erst mal ging alles gut, aber heute vor ca. 2 std konnte ich der App nicht mehr vertrauen und dann konnte ich auch nicht     Überprüfen usw. Ich hab dann erstmal GBA4iOS gelöscht und wieder versucht neu runterzu laden. Funktioniert gar nix, nicht normal und auch nicht mit dem Datum Trick... 

Antwort
von GornaHDreal, 141

Ich will ja nichts sagen aber wie blöd kann man sein um nicht zu wissen das Apple die Apps revoked das heißt Apple lässt nicht zu das du die App installierst oder überprüfst Genau das selbe ist mit Cydia Impactor aber wenn du Emulators willst die für immer halten jailbreak dein IPhone hab ich auch gemacht.

Antwort
von F2TheLow, 2.050

Das ist bei mir genau so. 

Angeblich soll Apple die Nutzung des GBA4IOS verbieten. Und hat die App gesperrt. 

Kommentar von DKhalifa1998 ,

Von wo weißt du das, bzw. wer sagt das?

Antwort
von Colah, 1.941

Hast du dein Handy gejailbreaked?

Kommentar von arnautovic1990 ,

Nein, das Handy ist nicht gejailbreaked.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community