Frage von Credo101, 110

Warum kann ich auf meinem Ableton Launchpad MKII keine songs spielen?

Ich habe mir ein ableton Launchpad zugelegt. Leider klappt es nicht ganz so gut. Ich habe schon mehrere Sets heruntergeladen und auch eingefügt aber ich bekomme immer die Meldung: Dieses Set enthält Features, die in ableton live lite nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen folgende Geräte können nicht verwendet werden Filter Delay. Wenn ich dann auf fortfahren klicke funktioniert nichts.

Ich habe schon versucht von der lite Version von ableton live wegzukommen aber auf der Seite fragen die nach einem Zugangscode, welcher in der Verpackung des Programms sein sollte. da ich das Programm aber per Downloadlink von novation zugesandt bekommen habe habe ich demnach keinen Code bzw. weiß ich nicht ob ich ihn woanders her bekomme

bitte um Hilfe

LG Credo

Antwort
von Agiltohr, 88

Wenn du nur Ableton Lite hast, dann musst du zahlen, um die Vollversion zu erhalten. Wenn einige Effekte nicht unterstützt werden, ist es klar, dass es keinen Sinn macht, dass das Programm trotzdem versucht, die Sounds abzuspielen. Klar, man könnte die fehlenden Effekte auch einfach weglassen, haben sie aber offenbar nicht getan.

Antwort
von noerm, 70

den Code gibt es auf der NovationSeite, wenn du dein Gerät registrierst. Dass die Projektfiles nicht funktionieren liegt (i.d.R.) an Ableton Lite. Hier hast du nur sehr abgespeckte Funktionen, Geräte, Effekte, Spurzen und Szenen, die wahrscheinlich für das Projekt nicht ausreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community