Frage von Daglow, 51

warum kann ich auf hoher Grafik spielen aber nur niedrige Auflösung?

Hallo Leute, Ich würde gerne wissen was ich tun kann um bessere Leistung auf meinem Laptop zu bekommen. Das Problem ist aber nur das alles funktioniert außer die Auflösung. Zum Beispiel in csgo kann ich in höchster Einstellung spielen aber sobald ich die Auflösung hochdrehe habe ich auf einmal keine fps mehr und das spiel ist nicht mehr spielbar. Ich würde gerne wissen was da los ist.

PS: Hatte vor einem Jahr einen Comptuerfehler wegen windows 10 und der musste zur reperatur. Sie tauschten den Akku und die Festplatte aus (Fehlermeldung war inacsesible_boot_device) nun nach der reperatur war das so. Problem ist auf einem 17.3 Zoll Laptop.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 11

Auflösung ist halt quasi der Lautstärkeknopf des Spiels. Höhere Auflösung bedeutet halt quasi linear eine höhere Grafiklast, sowohl für Chip, als auch Speicher.

Vielleicht wurde bei der Reparatur etwas an der Kühlung verändert, unabsichtlich.

Antwort
von NeoExacun, 37

Laptops haben selten genug Leistung umd ernsthaft damit Spielen zu können.

Natürlich wird es mit höherer Auflösung schlechter. Höhere Auflösung heißt, es müssen mehr Pixel berechnet werden.

Wenn du keinen Gaming-Laptop hast, kannst du daran nichts ändern.

Kommentar von Daglow ,

nun ich weiß das schon aber auf einmal kann es ja auch nicht sein oder?

vorallem nach der reperatur noch dan müsste ja alles gut laufen

Kommentar von NeoExacun ,

Was hast du für einen Laptop?

Antwort
von Neubii, 36

Vielleicht liegts am Bildschirm deines Laptops? Wie viel Hz hat der? Wie alt is der?

Kommentar von Daglow ,

60 Hz 2 und halb jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten