jumax55 am 10.04.2007 um 20:51 Uhr
Kann zb.yahoo.de oder gebrauchtwagen.at,...nicht mehr öffnen, Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung,andere Seiten funktionieren auch,kann auch keine Serverüberlastung sein denn es geht jetzt schon 2-3 Tage nicht,vorher funktionierte es einwandfrei.
hi jumax55, hast du mal deine uploadgeschwindigkeit überprüft? ich hatte das problem nämlich auch mal, dass ich auf einige seiten drauf kam, auf andere nicht mehr - lag am router bzw. an den routereinstellungen.

Das von Dir beschriebene Verhalten kann ganz einfach daher kommen, dass der Weg von Deinem Rechner durchs Web hin zu den problematischen Seiten zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat, "kaputt" war.
Dein Rechner muss, um die genannten Seiten zu erreichen, über die Internet-Datenleitung zum nächsten Server, von dort weiter und immer weiter, bis die gesuchte Website, z.B. yahoo.de, gefunden ist. Dabei werden Nameserver verwendet, die die für Menschen lesbare Adresse "yahoo.de" auflösen in deren für Computer lesbare IP (hier 217.146.186.221).
Wenn aber auf dem Weg zum Server von yahoo.de wichtige große Datenverbindungen gerade gestört sind, was ja immer wieder vorkommt, dann muss ein anderer Weg durchs Netz gefunden werden. Es kann theoretisch sogar sein, dass der yahoo.de-Server gleich bei euch nebenan steht und der Weg durchs Internet sogar zu Servern in Australien und zurück geht, bis dieser yahoo.de-Server angesprochen wird.
Und nach einer gewissen Zeit, die der Weg durchs Netz hin zum gewünschten Server gebraucht hat, gibt der Rechner ein TimeOut zurück, so dass Du die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" bekommen kannst.
Wo dieser Fehler genau steckt, kannst Du am einfachsten mit einem **tracerouting-Test** feststellen.
Unter Windows rufst Du dazu die Eingabeaufforderung auf: "Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung".
Dort gibst Du den Befehl tracert yahoo.de ein.
Anschließend siehst Du, was der Computer genau macht, um den Weg durchs Netz zum yahoo.de-Server zu finden.
Da kannst Du auch sofort sehen, ob er überhaupt dort ankommt.
Falls er nicht dort ankommt, kannst Du mit einem ping testen, ob der Server überhaupt im Netz ansprechbar ist.
Gib in der Eingabeaufforderung den Befehl ping yahoo.de ein.
Anschließend siehst Du gleich, ob und wie schnell der Server antwortet.
Um andere Websites zu testen, musst Du einfach die Webadresse 'yahoo.de' durch die andere Webadresse oder durch die ggf. schon herausgefundene IP austauschen.

Hallo, ich habe genu das selbe Problem. Hab jetzt dieses Test gemacht, aber mit dem Ergebniss kann ichs nichts anfangen. Was muss ich machen wenn da steht: Zeitüberschreitung der Anforderung? Ich habe das Problem auch nur bei einer Seite, manchmal geht sie, dann wieder nicht.