Frage von KathrinXd, 879

Warum kann ich anrufen, aber nicht angerufen werden?

Hallo,

Seit kurzem hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr erreichbar bin. Wenn mich jemand anrufen möchte ging immer gleich die Mailbox ran. Darufhin habe ich diese dann abgestellt. Wenn mich nun jemand anrufen möchte, erhält dieser die Nachricht, dass der Gesprächspartner (also ich) zurzeit nicht erreichbar bin. (So als wäre mein Handy aus..) Aber mein Telefon ist eingeschalten, der Flugmodus ist auch aus, ich habe Netz und kann komischerweise Problemlos zurück rufen bzw. Anrufen...

Bin bei Vodafone / Klarmobil und habe dort schon im FAQ nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden... Hab meine SIM schon rein und raus, sowie das Hady ein und aus etc. versucht aber nichts hat geholfen und beim Kundenservice geht keiner ans Telefon...

Kann mir da jemand helfen??

PS: Habe ein Android Handy mit Version 5.0.3 (falls das wichtig ist) und mein Vertrag ist übrigens auch noch aktiv also daran kanns auch nicht liegen

DANKE schonmal.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 734

Hallo KathrinXd,

probiere doch einmal folgendes: Lege die SIM-Karte in ein anderes Gerät ein und teste, ob der Fehler auch dort besteht. Ist das der Fall, solltest Du Deinen Provider anrufen und eine neue SIM-Karte beantragen.

Klappt in dem anderen Smartphone alles wunderbar, würden wir Dir raten, alle wichtigen Daten zu sichern und Dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Abend.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von tactless, 651

Da wirst du wohl einfach noch eine Rufumleitung eingerichtet haben. 

Kommentar von KathrinXd ,

Nein daran liegts auch nicht, die ist deaktiviert....

Kommentar von tactless ,

Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt. Gibt ja mehrere Rufumleitungen die man aktivieren oder deaktivieren kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community