Hallo Leute! Ich habe mir letztens eine 2,5" Festplatte von Toshiba gekauft, die ich auch gerne an mein Heimkino (Philips HTS 3154) anschließen möchte. Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung mit dem folgenden Inhalt: " USB-Stromschutz aktiv. USB-Gerät wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller." Dafür ist ja die OSD-Einstellung verantwortlich?! Sie sorgt doch dafür, dass es nicht zu Kurzschlüssen in der Anlage kommt. Würde es nun etwas ausmachen, wenn ich diese Funktion aktiviere? Schließlich schadet es meiner Xbox 360 auch nicht? Ich hoffe ihr Experten könnt mir weiterhelfen! Viele Grüße SchalkerJung
USB verfürg über eine Spannung von IMo 5 Volt. Je mehr du ranhängst, desoto tiefer wird die Spannung. deine Xbox mag eine teifere Spannung verkraften, als dein Heimkino, oder das USB Teilist stärker ausgelegt. Mit anderen Worten:ich würde der Festplatte ein Netzteil Spendieren.

Der USB-Anschluss ist nur für Sticks oder Kartenlesegeräte gedacht. Bei einer 2,5-Zoll-Festplatte ist der USB-Stromverbrauch zu hoch.
Außerdem wird das Heimkino so große Datenträger kaum verarbeiten, die meisten machen bei über 4 oder 8 GB schlapp.
2,5-Zoll-Platten haben kein Netzteil.
Na gut, wenn es denn unbedingt sein Muss: Entweder einen USB-HUB der mir einer Stromversorgung daher kommt spendieren. Die andere Möglichkeit ist eine elektronische Bastelei.