Frage von LedimLPMore, 17

Warum kann Flash Menschen hochheben?

In den Comics und der Serie kann Flash Menschen hochheben. Teilweise auch schwerere Gegenstände/Lebewesen. Doch wieso kann er das ? Ich meine er hat doch keine gesteigerter Körperkraft oder doch ?

Das selbe kann Quicksilver auch in X-Men Apocalypse. Ich meine durch die Geschwindigkeit werden die Personen ja nicht leichter. :D

(Edit:) Ich weiß es ist nur ein Comic, aber würde gerne trotzdem wissen wieso er das kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quicksilverr, 7

Wenn man davon aus gehen würde das Quicksilver in der Küchen szene aus X-Men Die Zukunft ist vergangen heit mit 44km/s rennt wäre es logisch also quicksilver nimmt den arm von einem (Soldaten??) und legt sie in sein gesicht schon ein kleiner stupps von ihm würde dann mehr wie 44 km/s haben also wenn er jemanden hoch hebt kann es sein das es für ihn sehr leicht bis relativ leicht ist.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 14

Es ist ein Comic. WENN das irgendwann mal Thema wäre, würde man es natürlich auch auf schräge, wissenschaftliche Art erklären.

Beispiel: Flash kann sich durch Wände bewegen, indem er durch sie hindurch "vibriert". HÄH? Panne! Egal. Comics sind so.

Antwort
von Anewuser123, 11

Weil er die DC POWERZZ hat!xD