Frage von Bernardus69, 71

Warum kann Firefox keine Verbindung mehr zu Servern aufbauen?

Seit kurzem Kann Firefox keine Verbindungen mehr aufbauen. Chrom und Explorer aber schon. Als ich versucht habe bei Firefox die Einstellungen zum Netzwerk zu ändern, wurden diese Änderungen immer wieder zurück gesetzt. So kann ich nicht die Verwendung eines Proxy ausstellen. Es wird immer wieder auf die Variante "Proxyeinstellungen des Systems verwenden" zurück gestellt. Habe etwas bedenken die Funktion "Firefox bereinigen" zu benutzen, weil dadurch zu viel verloren geht. In meiner Firewall von McAfee kann ich keine Änderungen vornehmen, weil ich sie dafür aktualisieren müsste (für 50,00 EU). Es gibt evtl. Hinweise: 1. Gestern Update auf Firefox 46.0 und 2. Hinweistafel, von der ich glaube, den Inhalt gehabt zu haben: "Firefox will auf Internet zugreifen". Da ich im Zeitstress war, habe ich auf blockieren gestellt. Für den Fall, dass sich dies auf Firefox bezog, weiss ich nicht wo ich das wieder rückgängig machen kann. Mfg Bernardus

Antwort
von hibas123, 58

Kann sein das du die Notwendigen löcher in die WIndows firewall dadurch jetzt manuell bohren musst. Weiß nicht genau ob McAfee eine eigene firewall besitzt oder nicht im zweifelsfall musst du halt dort ansetzen.

Kommentar von Bernardus69 ,

Wie gesagt, in die Einstellungen von McAfee komme ich gar nicht (mehr) hinein, weil die Raffzähne eine teure Aktualisierung verlangen. Und Windows-Firewall scheint, wohl so lange deaktiviert zu sein wie McAfee installiert ist. Also die erstere ist in der Systemsteuerung nicht manipulierbar, weil hinweis auf McAfee.

Kann ich denn Firefox neu installieren, und dann alles (Add ons, Themes usw.von der alten irgendwie übernehmen)?

Kommentar von hibas123 ,

Wahrscheinlich eher nicht, aber ich würde versuchen den PC mal komplett neuzustarten dann könnte es sein das die nachicht nochmal kommt.

Kommentar von Bernardus69 ,

Trotz Neustart nichts neues.

Möglicherweise habe ich durch die Blockierung die Einstellungen der Firewall McAfee geändert und kann es nicht mehr rückgängig machen. Muss dass scheisz Teil dann wohl neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community