Frage von DercooleSupaman, 267

Warum kann eine Rollifahrerin derart treten?

Und zwar haben wir ein Mädchen in der Klassenstufe, die sitzt im Rollstuhl und kann ihre Beina absoluta gar nicht bewegen und spüren (hat sie erklärt). Heute hat sie einer von den fiesen Jungs mit einem Stock am Bein im Kniebereich gepikst und so und auf einmal sie (obwohl sie ihre Beine ja noch nichtmals spürt) tritt sie ihm voll vors Schienbein, sodass er sofort zu Boden ist und jetzt einen riesigen blauen Fleck hat.

Sie weiß selber nicht, wie das passiert ist, getan hat sie wohl nix aktiv und jetzt frag ich mich, wie ist sowas denn möglich ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es derart starke Reflexe gibt.

Antwort
von Hardware02, 190

Das wir ein Reflex gewesen sein. Und es freut mich, dass sie deinen Mitschüler damit so gut getroffen hat!

Kommentar von DercooleSupaman ,

Ja, der hats echt verdient, ist ein totaler Fiesling

Aber ich kann immernoch nicht glauben, das Reflexe soo stark sein können, zumal ihr Rückmark ja durch ist, also kommt ja garnix mehr an

Kommentar von Maus27 ,

Nur weil vom Kopf her nichts mehr ankommt, bedeutet das nicht, dass Reflexe ausgeschaltet werden.

Hast Du schon mal dieses kleine Hämmerchen beim Doc gesehen? Damit kann er die stärke von Reflexen testen. Er schlägt nur ganz leicht zu, wodurch die Reflexe auch nur leicht ausfallen. Schlägt jemand aber richtig stark zu, ist der Reflex auch viel stärker. Jede Kraft erzeugt eine Gegenkraft.

Kommentar von DercooleSupaman ,

Ja, das Hämmerchen kenn ich, aber soo stark kann doch kein Reflex sein oder ?

Das sa fast aus, als würde sie versuchen aufzustehen oda als ob man sie uner Strom gesetzt hätte.

Das sah unnatürlich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community