gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Warum kann ein Passagierflugzeug nicht segeln?

gefragt von rosinante am 01.01.2008 um 23:23 Uhr

Meine Frage:

Warum kann ein Passagierflugzeug bzw. ein Transportjet nicht, wenn er seine Reisehöhe von 11.000m und 800 Km Geschwindigtkeit z.B. erreicht hat, nicht einfach sein Triebwerke ausstellen, um dann beispielsweise einige hundert oder sogar tausend Kilometer zu segeln. Entsprechend der abnehmenden Geschwindigkeit könnte der Auftrieb erhöht werden, so dass die Maschine nicht viel an Höhe verlieren würde. Und wenn eine gewisse Geschwindigkeit unterschritten wird, werden die Triebwerke z.B. automatisch wieder eingeschaltet. So müßte ein Jet mit kaum Kerosinverbrauch einige tausend Kilometer fliegen können. Auch das Abfluggewicht w&aum

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Passagierflugzeug (2)