Ähm... ich habe eigentlich keine einzige Beziehung, die ich gehabt hab, vergessen.
So etwas kann man doch nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen. Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

Ich denke, das die erste Liebe für jeden etwas besonderes ist, das Gefühl ist bei der ersten Liebe auch besonders intensiv, weil wir dort noch nicht voreingenommen sind, wir können und viel besser einlassen, da es noch keine Verletzungen an unserer Seele durch einen Partner gegeben hat.
Deswegen, erscheint die erste Liebe als besonder intensiv.
Aber vergessen kann man denke keinen Menschen den man mal geliebt hat.
Ich denke, weil das was besonderes war.. Da dies deine erste Beziehung war und du dann vll. SOOOO aufgeregt warst oder so :D
Wirklich verlieben ist sehr selten. Deshalb vergisst man sie nicht. Keine davon. Das hat nichts damit zu tun, ob es die Erste oder die Letzte Liebe ist.

Naja weil es halt das erste mal war und daran kann man sich immer erinnern.

Ich denke, manche vergessen nicht so leicht und andere schon. Das ist bei jedem ganz individuell. Kommt auch drauf an, wie lang das her ist für dich!!! 10 Jahre z.B. sind nicht viel, wenn man ein einigermaßen funktionierendes Gedächtnis hat. Ausserdem kommt es darauf an, ob du es inzwischen verwunden hast.
GALLARIAOY am 8. September 2009 09:30 Die erste Erfahrung, ist wohl die, die sich tief in uns irdische Menschen eingräbt. GALLARIAOY

...weil die erste Liebe nunmal eine grundlegende Veränderung in einem jungen Leben ist - neue völlig unbekannte Gefühle, Seelenaufwühlung, Schmetterlinge im Bauch, Grillen im Kopf, ein Unendlichkeitsgefühl, das man so vorher gar nicht kannte .....
es ist wie ein Umbruch!
Und so was vergisst NIEMAND - ein Jeder, denn du dazu befragst, wird sich seiner ersten Liebe erinnern ....
es ist und bleibt das einschneidenste Erlebnis im Leben!!!!
so sehe ich das auch, versteh ich nicht. Man hat ja eigentlich auch nicht so viele Beziehungen dass man irgendwann sich nicht mehr dran erinnern kann oder?
DH
DH