Frage von Donald20001, 12

Warum kann ein Kurzzeitkennzeichen nicht vordatiert werden?

Viele Bürger haben schon mal ein Kurzzeitkennzeichen geordert und sich darüber geärgert, daß man ums Verrecken keinen Wunsch-Beginntermin erbitten kann. Ohne weiteres Hintergrundwissen erscheint mir dieses 'heute erscheinen und ab sofort zählen die 5 Tage...' kundenunfreundlich, bzw. vom Gesetzgeber oder von den Behörden formulierte Ausführungsbestimmungen ohne Nachdenken erfolgt zu sein. Gibt es da wirklich einen tieferen Sinn?

Antwort
von peterobm, 9

um Missbrauch ausschliessen zu können wäre ne Möglichkeit

die Gültigkeit fängt mit dem Empfang der Schilder an

Kommentar von Donald20001 ,

Na und? Dann fängt die Gültigkeit eben mit dem Wunschdatum an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten