Frage von Thaddetishe1961, 33

Warum kann durch eine Schwangerschaft plötzlich Schilddrüsenunterfunktion entstehen?

Vorher nie Probleme mit der Schilddrüse gehabt, wie kann das so plötzlich sein?

Antwort
von leeeonieeeee, 11

Eine Schilddrüsenunterfunktion kann oft bei einer Schwangerschaft vorkommen aber diese ist auch heilbar also brauchst du dir keine großen Sorgen machen! 😊 (Nur zur info ich bin kein Arzt deshalb kann ich das nicht richtig beurteilen)

Antwort
von mausiii1910, 21

ich hatte das auch während der ss.aber ich glaube manchmal übertreiben es die ärzt auch.habe die tabletten eher selten genommen und meine werte waren trotzdem gut :D

Antwort
von psalterium, 21

Eine Schwangerschaft geht mit starken Veränderungen im Hormonhaushalt einher. Die Schilddrüse ist Teil des Endokrinen Systems und somit am Hormonhaushalt beteiligt.


Antwort
von Harald2000, 22

Alle Organe der Schwangeren werden mehr belastet, wobei es auch zu Überlastungen kommen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten