Frage von MrDominator, 158

Warum kann DirectPlay nicht installiert werden?

Hallo, Ich habe mir letztens endlich mal Age of Empires III zugelegt. Nach dem Download wollte ich es installieren, allerdings kommt die Meldung "Von einer App auf dem PC wird das folgende Windows-Feature benötigt: DirectPlay". Wenn ich allerdings auf "Feature installieren" klicke, kommt die Meldung "Das folgende Feature konnte nicht installiert werden: DirectPlay" und der Fehlercode 0x80071A90. Weiß jemand, wie ich den Fehler behebe?

-Dominik

Antwort
von Seqond, 129

Google nach dem Fehler Code und dem Programm zusammen..
Gute Nacht!

Kommentar von MrDominator ,

Hatte ich natürlich bereits getan, brachte mich aber nicht sonderlich weiter, sonst würde ich die Frage hier auch nicht stellen. Im Endeffekt ging es, indem ich zur Installation mein Antivirenprogramm deaktiviert habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community