Frage von Daniel7979, 76

Warum kann der Staat Arbeit für Asylanten extra erschaffen, aber nicht für die einheimische Bevölkerung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PissedOfGengar, 76

Wo hast du den Quark denn her? Das kann er nicht... Das macht er auch nicht... Asylanten haben nach der Arbeitserlaubnis erst drittrangig Zugang zum Arbeitsmarkt... Zuerst wird geschaut ob ein deutscher eine freie Arbeiststelle besetzen kann... dann ob dies ein EU-Bürger kann... Erst dann kommt der Asylant dran.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Und in den ersten drei Monaten darf er überhaupt nicht arbeiten.

Antwort
von nowka20, 25

da hat dir jemand einen bären aufgebunden, oder vielleicht auch zwei

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Kann der Staat das ? Und wer sagt, dass der Staat das kann ?

Außerdem gibt es unter den Flüchtlingen auch Fachkräfte die wir seht gut gebrauchen können, da es ja scheinbar in Deutschland zu wenig gibt.

Kommentar von Pestilenz ,

Gibts fachkräfte genug. Die werden nur nicht gut genug bezahlt.

Kommentar von 1xxx1 ,

Es gibt 100.000 arbeitslose deutsche Ingeneure.

Mehr will ich zu deiner [zensiertes Adjektiv] Antwort gar nicht sagen, @Kleckerfrau.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Es gibt 100.000 arbeitslose deutsche Ingeneure.

Das ist ja schön aber leider braucht die deutsche Wirtschaft Ingenieure und keine Ingeneure.

Aber Rechtschreibschwäche kennzeichnen in diesem Tagen merkwürdigerweise viele Posts "besorgter Bürger".

Kommentar von Daniel7979 ,

Apfelkind nimmt alles sehr genau :-)

Antwort
von Apfelkind1986, 58

Wieder einmal stellst du keine Frage, sondern verbreitest nur an den Haaren herbei gezogene Unwahrheiten.

Ansonsten: Beispiel, Beleg, Quelle!

Antwort
von Daniel7979, 35

Das lief letzte Woche auf n24 nur konnte ich das ist glaubten. Wenn 1mio Flüchtlinge steigt die Arbeitslosigkeit und ob das gut v ist?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Nichtmal einen korrekten deutschen Satz bekommst du hin....

Antwort
von SixFeedUnder, 46

Mir ist schlecht. ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten