Frage von TheApfeluhr, 199

Warum kann das IPhone keine GIFs speichern und verschicken?

An sich bin ich mit meinem IPhone mehr als zufrieden aber mich wundert, dass ich mit dem iPhone ein GIF weder speichern noch verschicken kann. Warum ist das so? Gibt es wege das zu ändern (ohne Jailbreak) und

liebe Androiden: es freut mich dass ihr mit euren Handys zufrieden seit, versucht aber bitte erst gar nicht mir ein Samsung oder ein HTC einzureden oder jetzt auf Apple rumzutrampeln. Sondern beantwortet einfach nur die oben genannte Frage

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, iPhone, ..., 139

Du kannst GIF-Dateien sowohl speichern als auch versenden.

Bloß werden sie in der Fotos-App nicht bewegt dargestellt.

Sobald du das Bild von dort aber verschickst, etwa per iMessage, bewegt es sich wieder.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ist auch viel versendet per Bilder per WhatsApp?

Kommentar von BenzFan96 ,

Gerade ausprobiert, WhatsApp unterstützt wohl keine GIFs, beim versenden per WhatsApp wird die Datei in ein einfaches JPEG-Bild konvertiert.

Das hat mit dem iPhone nichts zu tun, auch unter Android lassen sich per WhatsApp keine GIFs versenden.

Die Fotos-App speichert jedoch die originale GIF-Datei, kann diese  lediglich nicht bewegt darstellen. Beim Versenden per iMessage wird daher auch die originale GIF-Datei versandt, die sich dann auch bewegt.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 142

Es gibt Apps die das Steinzeitbildformat gif erstellen Allerdings wird heute png verwendet weil dies eine brauchbar Qualität bittet. Gif bietet keine Qualität. Wenn schon jpg mit max. Qualität.    

Kommentar von TheApfeluhr ,

Es geht mir darum dass man diese bewegten Bilder von Facebook oder Hornochse an Freunde verschicken können soll

Antwort
von chokdee, 133

http://de.wikihow.com/Ein-Gif-auf-einem-iPhone-speichern

PS: Android ist trotzdem besser^^

Kommentar von TheApfeluhr ,

Daumen hoch weil deine Antwort tatsächlich was nützt

Kommentar von chokdee ,

Meine Antworten sind (fast) immer nützlich, nur bei doofen Fragen nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community