Frage von xStrike207, 41

Warum kann Borussia Dortmund nicht in der Champions League gegen FC Barcelona spielen?

Moin Leute hätte da noch eine frage uns zwar habe ich mal gehört das es nicht möglich ist das Dortmund gegen Barcelona spielen (Champions League) kann damit meine ich die Gruppenphase und in den KO spielen aber Real Madrid schon ? Ich glaube ich habe es bei den CL Gruppenauslosungen gehört das Dortmund höchstens im Finale gegen Barcelona spielen kann. Eine antowort wäre hilfreich LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLTDx, 41

Weil Dortmund Euro league spielt und barca Champions league ;) 

Aber selbst wenn kommt drauf an in welchem lostopf man landet, da gibts  leistungsbezogene Einordnungen und danach wird dann ausgelost

Kommentar von xStrike207 ,

ist real Madrid denn so viel schlechter als Barcelona ?

Kommentar von xLTDx ,

Nee, das macht manchmal einfach kein Sinn haha

Kommentar von xStrike207 ,

haha ok danke Dur deine Hilfe

Antwort
von Dave91299, 34

Also ich wusste von diesem konkreten Beispiel bis jetzt noch nichts aber ich denke mal das ist wegen den Leistungsklassen.Man wird je nach Tabellenplatz in der jeweiligen nationalen Liga in Leistungsgruppen eingeteilt und diese dann auf jeweilige Töpfe.Also können damit Gegner aus dem selben Topf nicht in eine Gruppe kommen.

Antwort
von Dave91299, 35

Borussia Dortmund ist dieses Jahr Nicht einmal in der ChampionsLeague!

Kommentar von xStrike207 ,

ist mir schon klar mir geht's um das allgemeine aber danke für deine Antwort