Frage von HenrikhMaurer, 65

Warum kann Borussia Dortmund nicht gegen den FC Barcelona in der Champions League spielen?

Jedes Jahr warte ich da drauf das Dortmund und Barca in eine Gruppe kommen aber es kommt nie dazu warum? Es wird immer angezeigt und gesagt "Dortmund kann nur in eine der 2 Gruppen hinzugefügt werden" und fast jedes Jahr spielen Dortmund und Real Madrid gegeinander? Können nur die 2. aus der jeweiligen Liga gegeneinander antreten oder was ist da los ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BVBDortmund1909, 40

Das ist Zufall.In der Gruppe von Barça ist nämlich Gladbach.Und 2 Clubs aus einem Land können in der Gruppenphase der UEFA Champions League nicht aufeinander treffen.

Wäre in Barcelonas Gruppe nicht M'gladbach,würde das theoretisch gehen.

Liebe Grüße

Kommentar von kevin1905 ,

Dann hätte City auch in eine andere Gruppe gemusst. City and Dortmund waren beide in Topf 2.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

In ManCitys Gruppe ist doch kein anderer englischer Club,das geht also so wie es jetzt ist.

Kommentar von HenrikhMaurer ,

Nein das stimmt nicht Borussia Dortmund wurde gezogen bevor Gladbach in der Gruppe von Barcelona war und dort stand nur das sie jeweils Gruppe E oder F beitreten können und Barcelona war Gruppe C.

Antwort
von kevin1905, 36

Warum kommt nicht immer eine 6 wenn ich würfle....

Die Auslosungsmodalitäten wurden am Anfang erklärt....Hast nicht zugehört?

Kommentar von HenrikhMaurer ,

schlechter Vergleich