Frage von LalaLovesMusic, 39

Warum kanm ich keine Gefühle zeigen?

Also erstmal hei und danke dass du dir die Zeit nimmst dass hier durchzulesen :). Also ich bin 13 Jahre weiblich und auf einem Gymnasium. Mein Problem ist dass ich niemandem meine Gefühle zeige ,weshalb die Leute meistens ein anderes Bild von mir haben wie ich eig bin. Z.B. eine Freundin die ich seit 8 Jahren kenne sagt immer dass ich mit dem Hintern wackel um Aufmerksamkeit von Jungs bekomme und mich an jeden ranmache, was nicht stimmt weil ich will keinen Freund ,weil die meisten Beziehungen in meinem Alter Kindergartenbeziehungen sind ,aber ich auch keine Beziehung mit Rumknutschen und so will ,dazu könnte ich mich nicht ihm anvertrauen aus Angst vor Ablehnung. Oder eine eher dumme Sache wo ich mic immer ohrfeigen will aber mein engerer Freundeskreis schicken sich immer Herzen und so aber mir Mittelfingersmileys dazu haben sie sich immer so süß eingespeichert wie Pummi💕💞 my bby oder so und mich unter Beleidigungen. Dazu denken sie ich wäre selbstbewusst und würde mich hübsch finden, obwohl ich ihnen oft sage dass ich es nicht finde ich hasse mich. Ich hasse mich so so sehr und dazu meinen sie ich wäre ein fröhlicher Mensch obwohl ich so oft wünsche ich wäre tot und schon ein paar Selbstmordversuche hinter mir habe und auch stark unter Selbstmordgedanken leide. Sie merken nicht wie kaputt ich bin und das Problem sind nichtmal meine Freunde das Problem bin ich. Ich habe einen Panzer um mich gebaut und wenn mir jm zu nah kommt dann wird er zurück gestoßen. Das Beste ist immernoch das ich ihnen nichts erzählen kann weil eine "Freundin"meint einen auf depressiv zu machen und wenn sie ein bisschen ihre Haut aufkratzt es als Drama zu verkaufen, wegen ihr kann ich keinem erklären dass ich wirklich psychische Probleme habe denn sie würden denken ich brauche Aufmerksamkeit. Letztens habe ich mir ein Text über das Gefühle unterdrücken gelesen und musste weinen weil alles stimmt. Ich besitze kein Selbstwertgefühl ,ich empfinde mich als wertlos ,ich habe kein schönes Leben verdient. Dazu leide ich an Schlafstörungen und schlafe entweder 3 h am Tag oder mehr als 12 h das ist unberechenbar ,doch trz bin ich immer müde und ich sehe kein Lichtblick mehr weil ich mich so fühle seit 8 Jahren und das langsam nicht mehr kann und ich iwi meine Gefühle zeigen muss. Habt ihr tipps wie das gelingt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shorty4100, 29

Das Gefühlezeigen wird für dich einfacher, wenn du Personen um dich herum hast, die dir das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen geben. Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber meiner Meinung nach sind deine Freunde keine guten Freunde, da sie dich nicht richtig kennen und, falls sie gute wären, würden sie dir defintiv zur Seite stehen und dich nicht verurteilen, wenn du ihnen erzählst wie du dich fühlst. Vielleicht solltest du erstmal neue Leute kennen lernen, mit ihnen was unternehmen und ein wenig dein Leben ändern. Dann geht auch das glücklich sein wieder und du kannst wieder Freude am Leben haben und Gefühle zeigen:)

Kommentar von LalaLovesMusic ,

Wie soll ich Leute finden den ich vertraue? 

Ich vertraue niemandem und es ging bis jz immer gut 

Kommentar von shorty4100 ,

Anscheinend ging es dann doch nicht so gut, wenn du dich so fühlst. Ich weiß, dass es schwer ist, aber glaub mir, du wirst jemanden finden. Natürlich braucht es seine Zeit um dich mit anderen Leuten anzufreunden, aber mit der Zeit kommt auch das Vertrauen :)

Antwort
von mxxnlxght, 22

... & noch was.. Falls du denkst dass es echt schlimm ist, geh zu einem Therapeuten. Depressionen sin heilbar.

Antwort
von SantaClaus2, 39

Vielleicht kaufst du dir ein Gefüüüüühlsbarometer, wie es die Asia-Wokse am Entwickeln sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community