Frage von Patschuna, 47

Warum kam es zu der Weimarer Republik und was war alles neu im Gegensatz zum Kaiserreich?

Hallo! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe :( muss schlussfolgernd auf diese Frage eingehen, da der historische Hintergrund schon von meinen Mitschülern vorgetragen wird .... Liebe Grüße, Patschuna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte & Politik, 12

Ich schlage vor, dass du zunächst eine Antwort erarbeitest und diese dann in wesentlichen Punkten bzw. Stichworten hier zur Diskussion stellst. Gerne wird man dir dann Tipps geben, was an Wichtigem vielleicht fehlt oder wo du u. U. eine irrige Ansicht vertrittst.  :-)

MfG

Arnold

Kommentar von Patschuna ,

Danke für den Vorschlag :) Habe versucht mein Problem näher zu beschreiben :D MfG Patschuna

https://www.gutefrage.net/frage/diskussion-warum-kam-es-zur-weimarer-republik-un...

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!  :-)

Antwort
von wilees, 18

Lies mal die aufgeführten / dazugehörigen Links:

http://www.geschichtsforum.de/f63/ver-nderungen-der-verfassung-vom-kaiserreich-z...

http://www.lerncafe.de/59_geschichte/articles/vom-kaiserreich-zur-republik-wende...

usw. usw.

Antwort
von Fairy21, 11

Google: Weimarer Republik

planet-wissen.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community