Frage von fankrat, 247

warum kämpft die deutsche Bundeswehr nicht in Syrien?

Warum kämpft die deutsche Bundeswehr nicht in meiner Heimat Syrien? Feigheit? Meine frau und kinder sind noch in syrien

Antwort
von kloogshizer, 139

Du schon wieder, hast du nicht das gleiche gestern schon gepostet, nur noch in etwas gehobenerem Deutsch? 

Kommentar von Apfelkind86 ,

Klare Trollfrage.

Antwort
von Messkreisfehler, 105

Wie oft willste dich hier noch unter neuem Namen anmelden und den gleichen Unsinn fragen?

Antwort
von JBEZorg, 44

Die Trolle kriechen aus ihren Löchern wenn es dunkel wird.

Antwort
von Schuhu, 135

Und du? Warum kämpfst du nicht in Syrien? Mut?

Kommentar von extrapilot350 ,

Na weil er ein Feigling ist, der seine Frau und seine Kinder im Krieg verlässt um sein eigenes Leben 3000 km entfernt in Sicherheit zu bringen. So einer Person sind FAmilie und Kinder völlig gleichgültig. Und sollte zurück geschickt werden die Familie dort vor Ort zu unterstützen.

Antwort
von extrapilot350, 141

Das ist eine innersyrische Angelegenheit und kein Krieg gegen Deutschland. Soviel solltest Du schon gemerkt haben. Eure religiösen Stammesfeten und die Gier nach Öl der einzelnen Gruppen sind innersyrische Angelegenheiten. Warum tust Du nicht dagegen in Syrien und verteidigst Deine Familie dort. Aber abhauen, die Familie alleine lassen und dann sagen die Bundeswehr soll das machen ist schon eine merkwürdige Einstellung.

Kommentar von IlonaKah ,

Innersyrisch? Warum tummeln sich dann zehntausende Staaten im syrischen Himmel?

Kommentar von extrapilot350 ,

Versuche bitte nochmals nachzuzählen. Es gibt zudem keinen Himmel, es gibt einen Luftraum über Syrien und die Staaten die Du meinst sind Russland und die syrische Luftwaffen. Assad euer demokratisch gewählter Präsident bat Russland um Unterstützung um euch zu helfen. Warum bist Du abgehauen und hast Deine Familie im Stich gelassen anstatt für Deine Familie zu kämpfen.

Kommentar von spaeschel85 ,

Demokratisch gewählter Präsident lol. Wie "demokratische" Wahlen in diktatorischen Staaten ablaufen ist doch bekannt. 90% Zustimmung. Dass immernoch genug Leute auf so offensichtliche Propaganda hereinfallen ist amüsant.

Kommentar von extrapilot350 ,

@spaeschel85 schade dass es Menschen gibt die den Zynismus der in der Antwort steckt nicht verstehen und meinen sie seien so schlau. Hereingefallen sind diejenigen die Zynismus nicht erkennen und Antworten im Konkretismus lesen.

Kommentar von spaeschel85 ,

Flüchtlingen vorzuwerfen, sie hätten ihre Familie verlassen ohne ihre persönliche Situation zu kennen, spricht Bände.

Assad hat schon Fassbomben auf syrische Wohnviertel geworfen, als die Propaganda im Internet das noch nicht verleugnet hat.

Kommentar von extrapilot350 ,

@spaeschel85 Allein der Ausdruck "spricht Bände" zeigt dass hier
offenbar ein Realitätsverlust bei Ihnen vorzuliegen scheint. Welcher
Mann haut denn einfach ab in einer Notsituation und bringt sich 3000 km entfernt in Sicherheit und überlässt seine Frau und Kinder ihrem Schicksal?

Das ist doch völlig krank.

Und jeder der dann dazu auch noch meint es ist ein Vorwurf, dem ist Frau und Familie völlig gleichgültig, nur man selbst zählt. Assad wirft Fassbomben, wie schön für diesen "Flüchtling" dass er jetzt selbst in Sicherheit ist und seine Frau und Kinder möglicherweise im Bombenhagel sterben. Der Familienvater ist hier, bekommt Essen und täglich 1,30 Euro Taschengeld, ist untergebracht.

Und genau das ist die Situation dort unten. Bevor jemand solche Kommentare wie Vorwurf und spricht Bände hier einbringt ist es ratsam, sich intensiver mit der Kriegssituation in Sytrien zu beschäftigen, über das Niveau von Bildzeitungsschlagzeilen hinaus.

Antwort
von Woelfin1989, 23

Ein dummer Troll, der ein bisschen hetzen will.

Antwort
von Cholo1234, 35

Da hat jemand ein sicherlich aufregendes Leben, wenn er so einen Quatsch posten muss...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 9

Weil Deine Heimat nicht Syrien ist und Du einer der schlechteren Trolls bist...  :-(

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 55

Ich finde die Frage unter Berücksichtigung einiger Kommentare etwas dreist.:

musste doch mein leben retten

oder

wiedergutmachung? 2. welktrieg?

Somit stelle ich mal eine Gegenfrage.

Warum kämpfst du nicht selbst in Syrien?

Viele deutsche Staatsbürger sind der Meinung, dass wir im Krieg in Syrien nicht kämpfen sollten, mich eingeschlossen. Wir leisten, wie andere Staaten der NATO, militärische Unterstützung, in unserem Fall mit Aufklärung und Eskortierung. Das ist völlig ausreichend. Eine Kriegsschuld ist längst beglichen, wir können und werden nicht weiter in der Zukunft Wiedergutmachung für den II. Weltkrieg leisten.

So hart es klingen mag; wenn du willst, dass deiner Familie geholfen wird, dann mach dich selbst auf den Weg.

Kommentar von IlonaKah ,

Mit unserer "Aufklärung" sind wir am Tötungsprozess beteiligt und übernehmen damit einen ziemlich hinterhältigen Part.

Kommentar von ponter ,

Ich beziehe mich mit meiner Antwort gemäß der Frage auf den Einsatz von direkten Kampfeinheiten, nicht von unterstützenden Verbänden, wie etwa Aufklärer usw. Weiterhin mache ich den Fragesteller auf die Beteiligung deutscher Militäreinheiten am Einsatz gegen den IS aufmerksam.

Kommentar von ponter ,

Weiterhin stelle ich mir die Frage, ob es tatsächlich "hinterhältig" ist, Aufklärung zu leisten, gegen eine Terrororganisation, die u.a. durch Sprengstoff in zahlreichen Ländern bereits viele unschuldige Menschen getötet hat.

Kommentar von spaeschel85 ,

Außer fankrat (der übrigens von vielen als Troll bezeichnet wird) redet niemand von "Wiedergutmachung".

Die deutsche Wiedergutmachung des 2 Weltkriegs wurde im 20. Jahrhundert geleistet, indem wir uns den Werten von Grundgesetz und Demokratie versprochen, und wir uns bis auf Jugoslawien und Afghanistan möglichst aus militärischen Konflikten herausgehalten haben. Deutschlands niedriger Verteidigungsetat zeugt davon.

@fankrat

Der Grund warum die westlichen Staaten dort keine Armee haben, ist ganz einfach: Der Irakkrieg hat uns gezeigt, dass wir das Chaos nur noch anheizen würden.

Deshalb unterstützt der Westen genau wie Russland nur die dort ansässigen Kräfte aus der Ferne.

Es ist außerdem ein großer Erfolg, dass Russland und wir uns langsam darauf einigen nur noch die selben Gruppen zu unterstützen. Den aktuellen Verhandlungen sei Dank. Vorher hat ja jeder andere Gruppen unterstützt.

Mehr als eine Handvoll Spezialeinheiten (Russen, Amis) oder Luftangriffen ist aber einfach nicht drin!

(Die Luftangriffe sind außerdem sehr umstritten, weil oft Unschuldige getroffen werden. Viele sagen, dass wir diese Einmischung auch lassen sollten.)

Antwort
von 716167, 101

Gegen wen denn? Gegen Assad, der sein eigenes Volk abschlachtet oder gegen den IS?

Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt, wir müssen nicht überall mitmischen.

Antwort
von HelmutPloss, 105

Weil Deutschland sich nicht im Krieg mit Syrien befindet. Gegenfrage: Deine Frau und Kinder sind in Syrien und du bist in Deutschland. Warum kämpfst du nicht für deine Familie in Syrien?

Antwort
von exxonvaldez, 131

Wir Deutschen müssen keinem mehr bewiesen, dass wir die Welt in Angst und Schrecken versetzen können.

Antwort
von IlonaKah, 72

Hallo!

Die Tornados und Awacs zur 'Aufklärung' sind doch schon da.

LG

Kommentar von extrapilot350 ,

Aber Du bist abgehauen.

Antwort
von Konzulweyer, 134

Du bist der höchste von Dreiglocken.

Antwort
von hauseltr, 1

weisst du, is sich Mama Merkel Politik! Nix Feichheit!

Antwort
von nichtsebi, 101

Wieso sollte sich deutschland da mit einmischen?

Kommentar von fankrat ,

wiedergutmachung

Kommentar von nichtsebi ,

für was?

Kommentar von fankrat ,

2. weltkrieg

Kommentar von extrapilot350 ,

@fankrat Leider zeugen Deine Kommentare von absoluter Kenntnis der Umstände im jetzigen Syrien und den Umständen vor mehr als 70 Jahren. Lese lieber Geschichtsbücher als hier mit solchen Kommentaren Deine Zeit zu verschwenden.

Kommentar von nichtsebi ,

es war hitler und nich wir deutschen des 20 jahrhunderst..

Kommentar von extrapilot350 ,

es muss 21. Jahrhunderts heissen.

Kommentar von nichtsebi ,

stimmt danke für die verbesserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community