Frage von EpsilonXr, 74

Warum stürzt mein Internet jetzt auf ein mal ab?

Die Internetseiten laden ewig, Videos auf Youtube auch, und ich kriege einen hohen Ping in Computerspielen. Bis vor 22:00 war das noch nicht so aber puff auf ein mal lädt alles nur noch viel langsamer warum? Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eli535, 41

Guck mal ob dein PC etwas updatet oder so.
Kann aber auch am Anbieter liegen

Kommentar von EpsilonXr ,

Ja liegt wahrscheinlich am Anbieter

Antwort
von Alenobyl, 23

Nutzt du Win 10?

Wenn ja, dann überprüfe mal wann genau dein OS deinen PC zum Updaten zwingt.

Dies könnte deine Frage eventuell beantworten.

Antwort
von DrehstuhI, 34

Auf allen Geräten oder nur auf einem Pc ?

Kommentar von EpsilonXr ,

Pc halt keine Ahnung ich benutz hier grad sonst nur noch whatsapp und da läufts eigentlich aber sind ja nur nachrichten die verschickt werden

Kommentar von DrehstuhI ,

Und wenn du mit dem Handy ins Internet gehst ?....

Kommentar von EpsilonXr ,

Ja klappt super

Kommentar von DrehstuhI ,

Dann liegts wohl eher am PC.

Versuche mal die Temporären Dateien zu löschen, vielleicht wird es dann besser.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 18

Kanm viele Gründe haben, aber am wahrscheinlichsten ist es, dass dein PC im Hintergrund Daten runterlädt.

Antwort
von 01Knight, 31

Ich weiß nicht ob das ein Mythos ist, aber angeblich Schrauben die Anbieter das Netz runter um Strom in der Nacht zu sparen

Kommentar von EpsilonXr ,

Ist mir auch schon öfters aufgefallen dass Nachts die Verbindung schlechter wird lol

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Das ist nichts weiter als ein Mythos - die Technik ist entweder an oder aus. Einen Anbieterseitigen "Stromsparmodus" gibt es nicht.

Antwort
von RMHaus, 41

Darf ich fragen, bei welchem Anbieter du bist?

Kommentar von EpsilonXr ,

UnityMedia

Kommentar von RMHaus ,

Alles klar. Ich nämlich auch und ich hatte den ganzen Tag schon genau das Problem wie du. Ich hoffe einfach mal, dass das bis morgen verschwunden ist und man das Internet wieder richtig nutzen kann.