Frage von GetRekt77, 24

Warum kackt Fraps bei mir in letzter Zeit ab?

Ich spiele auf einem lappi: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00W5Q9K2Q/ref=mp_s_a_1_1?

Früher waren meine csgo Aufnahmen flüssig und es gab keine Probleme (ca 50fps). Doch seit ich win10 installiert habe aber dann jedoch wieder auf win7 pro zurückgestiegen bin hängt sich der lappi beim Starten der Aufnahme fast auf und die Aufnahme hat auch nur ca 20 fps! Weiß jemand woran da liegen kann und wie ich es beheben kann? Danke :D

Antwort
von TN00X, 14

Hast du das von Windows vorgeschlagene Update auf Windows 10 durchgeführt? Oder Windows 10 "Frisch" installiert? Wenn man das update von Windows 7 zu 10 machst, sammeln sich meist viele Fehler an. (Das problem hatte ich damals auch.)

Ich Empfehle dir stark dein Windows 10 nochmal "sauber" zu installieren. Entweder mit einer Windows 10 iso oder zumindest mit der "System Wiederherstellung" - Funktion. Zurücksetzen kannst du das System wie folgt:

Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen

Aber wenn du eine sichere komplett "saubere" Installation haben möchtest, empfehle ich dir (wie gesagt) die Windows 10 iso auf einen USB-Stick oder CD zu erstellen und zu installieren. Fraglich ist nur ob du auch alle Treiber (Audio-,Lan-, Mainboardtreiber etc.) zu deinem Lappy hast. (die du nach der Windows 10 Installation, installieren kannst) Danach sollte dein Windows 10 viel besser/flüssiger laufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) 

lg.

Kommentar von TN00X ,

Ups sorry, ich habe übersehen das du wieder auf Windows 7 zurückgegangen bist. Dort hilft nur deine Recovery CD die du zu deinem Lappy erhalten hast. Damit kannst du dein Windows 7 neu installieren. Aber ich empfehle dir bei Windows 10 zu bleiben.  lg :)

Kommentar von GetRekt77 ,

danke für den Tipp :D werde glaub ich auch wieder auf win10 umsteigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten