Frage von canesten, 61

Warum junge Frauen auf alte Männer abfahren.?

Weshalb liebt eine blutjunge, schöne Frau einen Mann, der die besten Jahre seines Lebens bereits lange hinter sich hat? Schönheit meets Luxus: Geht es jungen Frauen nur ums Geld?

Antwort
von Minyal, 14

Naja das merkt der ältere Mann spätestens, wenn er pflegebedürftig ist oder sein Krankheitsbild einen schleichenden Tod voraussagt. Solche Frauen wischen dem alten Mann weder den Hintern ab noch kümmern sie sich dann liebevoll, wenn es abwärts geht. Dann geht es eher darum, ob sie noch Zugriff auf die Konten hat und wer eventuell die Vollmacht inne hat.

Pauschal würde ich nicht sagen, dass es immer nur um das Geld geht. Es gibt genügend Töchter, die sich in blutjungen Jahren liebevoll um ihren pflegebedürften Vater kümmern. Aber wieso sollte sich eine junge Frau einen Mann anlachen, bei dem sie definitiv weiss, dass die Lebenserwartung nicht so hoch ist und bei dem sie fast schon sicher sein kann, dass sie seinen Tod überleben wird?

Das lässt den Schluss zu, dass es dann nur um das Geld ging. Kein Mensch möchte sich gleich von Anfang an in der Beziehung, mit dem Tod des Partners auseinander setzen müssen.

Dabei meine ich Altersunterschiede von 30 bis 50 Jahren.

Kommentar von canesten ,

Alte Mann schreibt:

Ich
habe Dir erklärt, wie ich mir eine Partnerschaft vorstelle. Die soll
auf Zuneigung und Liebe aufgebaut werden. Ich kaufe keine Frau.Was vebirgt sich dahinter?Ist er nicht bereit in Beziehung zu inwestieren?

 

Kommentar von canesten ,

sind Sicherheit oder schöne Geschenke mit so altem Partner  nicht zu
unterschätzen, wenn es um die Stabilität einer funktionierenden Beziehung geht?

Kommentar von Minyal ,

Sicherheit kann man auch selbst erwirtschaften. 

Es ist ja schliesslich auch nicht gesagt, dass der ältere Mann die junge Frau nicht bald wieder gegen eine andere junge Frau eintauscht. Wo ist da die Sicherheit? Da gibt es keine Stabilität. Wenn er sagt, du bist mir mittlerweile zu alt geworden und sie ist nicht verheiratet mit ihm oder es existiert ein guter Ehevertrag, dann sitzt sie mittellos da und wird durch eine andere Frau ersetzt.  

Eventuell wird die Frau dann auch feststellen, dass sehr viele Geschenke gar keine sind, da gar keine wirkliche Schenkung besteht. Nur weil sie eines seiner Autos zum Beispiel fahren darf, ist der Pkw noch lange nicht geschenkt. Gleiches gilt entsprechend für Immobilien. Auf dem Geldbeutel eines Partners sollte man sich nie eine Zukunft aufbauen. Wenn der Partner weg ist, ist sie mittellos.

Kommentar von Minyal ,

Die Wahrheit ist ja die, man kann der jungen Frau nicht in den Kopf sehen und nicht erkennen, ob sie wahre Liebe und Zuneigung empfindet. Man kann aufgrund ihres Verhaltens nur abschätzen, ob sie es tatsächlich empfindet. Wenn sie die Geschenke ablehnt, ansonsten finanziell unabhängig ist, sich um den Mann kümmert, schließe ich das nicht aus. Wenn sie aber nur nimmt, finanziell langsam in seine Abhängigkeit gleitet und ihm nicht den Hintern im Alter abputzt,  dann kann von wahrer Liebe keine Rede sein. 

Kommentar von canesten ,

Wahre Liebe mit Opa, welche nicht gerade sexy aussieht für
die Frau? Ist schon komisch, dass er mit seinem Haus und Autos protzt. Wenn er
Liebe  sucht sollte sich Oma holen. Die
junge Frau hat keinen Vorteil, wenn er nicht spendabel ist. Kann sich in einen
jüngeren Mann verlieben.

Kommentar von canesten ,

Sicherheit kann man selbst erwirtschaften ,dass ist richtig,dazu braucht die Frau sich in in einem Opa verlieben

Antwort
von Playermuc, 42

Nicht nur Geld. Manche denke ich stehen halt auch Erfahrung. Sichern sich aber auch ab dadurch. 

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Schönes gemachtes Nest für die Nachkommen, ist jeder Frau wichtig. 

Antwort
von Noname6777, 20

Nee es geht nicht ums Geld.

Ich weiß auch nicht mir zum Beispiel sind die in meinem alter zu kindisch was die heutzutage an haben usw. finde ich persönlich voll kindlich und hässlich:D Ich denke es liegt an der reife und der Erfahrung und man fühlt sich einfach sicherer und wohler und "jünger" bei den älteren Männer. Außerdem gibt es immer mehr die richtig gut aussehen:D und auch noch cool drauf sind.Ich finde der Film "der vater meiner besten Freundin" ist ein gutes Beispiel warum so ältere Männer viel interessanter und spannender sind.

Kommentar von canesten ,

Reife Erfahrung von wegen

Kommentar von canesten ,

alte Männer interessanter o,nein niemals geht hier um Liebe

Antwort
von Ketzer84, 7

Komisch ich bin immer zu alt.

Antwort
von DennisFC, 10

Hau mal nicht alle Frauen auf einen Haufen 😂

Andere wollen halt vielleicht jemanden der Erfahren ist.

Andere wiederum wollen nur das Geld.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Antwort
von Anxthase, 27

Für Geld machen Frauen alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten