Frage von LucyGirl90, 31

Warum juckt und pieckt meine Haut sp?

Hallo Leute, ich habe ein unangenehmes Problem seit 2 Tagen. Seitdem juckt und pieckt meine Haut ganz komisch. Dieses piecken triff überall auf, auch an der Kopfhaut und immer an anderen und unterschiedlichen Stellen. Durch dieses piecken kriege ich ständig Gänsehaut, was irgendwann sehr unangenehm wird. Wenn mir kalt ist und ich friere wird es schlimmer. Wenn wir warm ist wird es besser. Kann es sein dass es einfach nur trockene Haut ist? War vor 2 Tagen auch im Solarium, danach fing es an und danach war meine Haut auch sehr trocken. Anschließend habe ich ein Öl-Bad genommen aber es wurde nicht besser. Solarium trocknet ja auch die Haut aus oder meint ihr es könnte etwas anderes sein? Es nervt einfach sehr und ich möchte das los werden.

Antwort
von dandy100, 13

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben, denn der Zusammenhang zwischen dem Besuch im Solarium und Deinen Beschwerden ist ja glasklar.

Die Haut kann eben stark austrocknen und da reicht ein einmaliges Ölbad nicht aus, um das wieder ins Gleichgeweicht zu bringen.

Ich würde an Deiner Stelle mal in eine Apotheke gehen und mich da beraten lassen, Du brauchst jetzt ganz sicher eine gute after sun pH neutrale Lotion, die Du in der nächsten Zeit regelmässig verwendest, bis sich die Haut wieder regeneriert hat. Produkte mit Aloe Vera sind in diesem Fall sehr gut

Antwort
von Lkramann, 16

Hi Lucy, 

was du beschreibst, kann viele Ursachen haben. Gerade Jucken kann z.B. auf eine Allergie schließen, eine Freundin ist zum beispiel gegen diese Sonnenprodukte im Solarium allergisch, andere vertragen das Licht in den Bänken nicht. Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, nur dort kann man dir weiterhelfen, auf die Ferne ist das etwas schwierig ;) 

LG lkraman

Antwort
von Gabbaemmi, 12

Kann sein das es tatsächlich trockene Haut ist aber wenn es schlimmer wird solltest du am besten mal zum Hautarzt 

Antwort
von Helen01, 5

Ist bei mir auch immer so, wen ich mich länget nicht eingecremt habe. Versuchs mal mit Babyshampoo/Creme

Antwort
von caladan01, 14

Das Problem haben in der Heizperiode viele. Mich eingeschlossen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten