Frage von xanonym90x, 63

Warum juckt meine Brust und rippen nach alkohol?

Hallo Leute Und zwar war ich gestern feiern bis heute morge halt, habe paar Gläser Bier getrunken und jetzt juckt mein kompletter Brustbereich und meine Rippen. Habe schon mit bekommen, dass das öfter dort juckt wenn ich alkohol trinke. Aber auch wenn ich meine Tage bekomme (die ich jetzt nicht bekomme) Ich hatte das vor paar jahren mal aber dieses Jahr ist es einfach schon sehr nervig und anstrengend. Ich versuche es zu kühlen und nicht zu kratzen aber das ist echt schwer. Aso und an meinem rechten nippel fühlt sich das so an als wäre dort Kruste, was man aber nur fühlt und nicht sieht. ( etwas berühr empfindlich ist dieser nippel auch. Bin aber 100% nicht schwanger) kann das vielleicht auch von den nippel herkommen? Es ist nur noch nervig ;/

Ich habe ein Termin beim Arzt aber wollte trotzdem hier mal fragen was das sein könnte. :/

Antwort
von WosIsLos, 38

Der Körper versucht, die Harnsäure (hier aus Alkohol) primär über den Harn oder die Augen auszuscheiden.

Wenn zuviel Harnsäure anfällt, muß diese im Körper und zwar zuerst unter der Haut, dann Gichtknoten hinter den Ohren, später an Gelenken abgelagert werden. 

Das führt zu Hautrötungen und auch mal Juckreiz; später zu Gicht.

Schwache Gegenmittel: Medikament Allopurinol, Seifenbürstenmassage, Basische Getränke.

Beste Gegenmittel: Keinen Alkohol, keine säurebildenden Getränke und Lebensmittel.

Übrigens: Auch niedrige Purinwerte im Blut sagen nichts über die tatsächliche Übersäuerung des Körpers aus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten