Frage von timscooter, 12

Warum juckt mein Hodensack?

Hallo, habe seit ca 2 Tagen einen leicht geröteten Hodensack und lings und rechts neben dem Penis ist die Haut gereizt und es entstehen kleine schuppen. Was kann das sein und wie bekomme ich das wieder weg ? Ich möchte ungern zum Arzt.

Antwort
von amy2107, 8

Kinderpuder würde ich nicht empfehlen, wenn es feucht wird, gibt es klümpchen, die reizen noch mehr. ich würde dir empfehlen, zum arzt zu gehen. kannst auch mal versuchen, eine creme drauf zu machen, die für babys für den windelbereich bei wundsein geeignet ist. zb aus dem dm bei den babypflegeprodukten. damit kannst du höchstwahrscheinlich zumindest nichts verschlimmern

Kommentar von timscooter ,

Gut, danke!

Antwort
von skyberlin, 9

Du solltest aber zum Arzt, um festzustellen, ob Du z.B. einen Befall mit Pilzkeimen hast = Hautarzt.

Also: geh hin und stell Dich nicht so an!

Völlig normal, kann passieren, da werden Sie geholfen!

Kommentar von timscooter ,

Okay danke.

Antwort
von Jewiberg, 7

1. Waschen, 2. Abtrocknen Vorsichtig!, 3 Kinderpuder drauf. Morgens und Abends.

Kommentar von timscooter ,

Also Trocken halten ?

Kommentar von skyberlin ,

ja, eigentlich schon, denn feuchtes
Milieu
fördert die Ansiedelung von Plzen und Keimen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten