Frage von zegoras, 15

Warum juckt mein Hals immer wieder?

Es ist langsam echt zum Kotzen. Mein Hals juckt immer wieder und das sehr stark. Wenn ich dann Öl drauf schmier juckt es noch mehr, aber das Jucken lässt dann für ein paar Stunden nach. Jetzt juckt es wieder brutal und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Eventuell ist es ein Pilz, aber die Salbe vom Doktor bekämpft nur die Hautunschönheit. Irgendwie kommt es glaube ich von innen. Ich ernähre mich eingentlich schon gesund. Manchmal ist mein Hals außen auch sehr trocken und bröckelt.

Antwort
von Step44, 7

Das scheint eher eine Tendenz zur Neurodermitis oder einem Ekzem zu sein, warst du schon mal beim Hautarzt? Das wäre das Beste.

Kommentar von zegoras ,

der meinte es wäre ein Hautpilz. Mit der Salbe wurde es zwar besser, aber der Pilz kam wieder.

Kommentar von Step44 ,

Dann versuche es nochmal bei einem anderen Doc.

Antwort
von helfertantchen, 7

Hast du vielleicht Neurodermitis?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten