Frage von toneRing, 326

Warum juckt mein after nach dem Stuhlgang?

Hallo ihr lieben

Jedesmal wenn ich Stuhlgang hatte juckt mir mein after aber nicht direkt aussen sondern etwas innen.

Das hört durch kratzen nicht auf. Dabei wasche ich mich da auch nur mit Wasser um dies sauber zu halten

Creme ich mich dort ein, hört der juckreiz auf ... ( nehme die creme gegen vaginalpilz die man bis dort anwenden kann.... hilft echt gut ..) Bis zum nächsten Stuhlgang

Bin ich da zu trocken ? Oder hab ich da ein Pilz? ? Mit dem Stuhlgang ist alles ok. Und der after sieht gesund aus. Nichts auffälliges.

Antwort
von Vivibirne, 302

Vielleicht ein kleiner riss in der Haut der sich leicht entzündet hat. Das juckt dann.. Creme es mal mit fettiger Creme ein oder nivea hilft auch.... Am besten mehr trinken und Ballaststoffreich essen um den Stuhl weich zu halten. Ansonsten beim Arzt vorbei schauen wegen Pilz oder Hämorrhoiden!

Kommentar von Bodaway ,

ich würde eher bepanthen oder so nehmen als nivea (weil weniger mist drin ist und ich weniger leute kenne, die darauf allergisch reagieren und es sich um empfindliche regionen handelt...), aber ja fettcreme schadet selten.

Antwort
von Bodaway, 281

so was kann von verschiedenen dingen kommen
hämorhoiden können so was auch verursachen

auch eine wurminfektion ist nicht auszuschließen (kann sein, dass das dann beim kacken zu reaktionen der viehcher führt)

kann auch was mit einer lebensmittelunverträglichkeit zu tun haben, dass das offen bar gereizt ist

warzen könnten s auch sein

pilze durchaus möglich (wobei wenn du antipilzcreme benuttzt müsste das ja weggehen?)

ärzt*innen haben da bessere instrumente mal zu schauen, als leute per ferndiagnose. ;o) weil wenn du im internet nach krankheiten suchst hast du normal eh irgendwas total schlimmes

Antwort
von slaughter996, 247

Mhmmmm Vl wenn du mehr trinkst ? Aber geh mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community