Frage von tetrodotoxin, 20

warum juckt es mich zu den falschen zeiten?

hallo community,

mag sein, dass das eine komische frage ist, aber...

es ist etwas, was ich quasi mein leben lang erlebe: entweder ich hab' eine panne beim müll entsorgen und mir reißt die mülltüte beim hochheben auf. dabei saue ich mir nicht nur die schuhe ein, sondern das reicht alles bis zu meinen händen hoch.

oder anderes beispiel: ich setze mich auf eine parkbank und stütze mich mit meiner hand ab. doch plötzlich greife ich in vogelkot. ziemlich eklig.

IMMER merke ich, dass ich dann einen juckreiz am ganzen körper bekomme... keinen weitflächigen von wegen "mir juckt das ganze gesicht" oder "mir juckt der ganze arm"... aber es fühlt sich an, als müsste ich mich an allen möglichen stellen kratzen. genau DANN wenn die hände gerade echt nicht sauber sind :D

macht ihr auch diese erfahung? also mich nervt das unheimlich. das habe ich wirklich nur, wenn ich etwas ekliges anfasse oder schmutz an den händen habe. plötzich juckt es mich an den unterschiedlichsten stellen -.-

ich kann doch nicht der einzige mit dieser sache sein...

woran könnte das liegen? also eine psychische erkrankung würde ich das auf keinen fall nennen. oder neurose. ist aber trotzdem komisch, weil alles nur genau bei einem einzigen fall eintritt: wenn ich meine hände nicht zum kratzen benutzen darf.

übrigens: ich konzentriere mich nicht darauf. das kommt einfach spontan, mir wird das immer erst bewusst nachdem es anfängt zu jucken.

sonst habe ich dieses problem bei KEINER anderen aktivität.. komisch. neuerdings habe ich das beim abwasch: die hände sind voller schaum und plötzlich juckt mein gesicht.. möchte da aber nicht herumkratzen weil ich dann den ganzen schaum im gesicht hätte.

vielleicht kann ja jemand mein leid teilen.

gruß, tetrodotoxin

Antwort
von Saurier61, 9

Hallöle...

ich denke mal, das geht Vielen so... man trägt gerade mit Jemandem einen Schrank die Treppe rauf und dann juckt die Nase...

man hat gerade Farbe an den Händen beim Wände streichen....

beim Vorstellungsgespräch juckt es plötzlich unterm Fuß

also immer dann, wenn man gerade aus irgend einem Grund die Hände nicht zum kratzen nutzen kann...

Weiss der Geier warum das so ist....

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von tetrodotoxin ,

danke für die antwort, lieber saurier :-) 

wenn man vom teufel spricht... wenn ich mich recht entsinne kann ich mich genau daran erinnern, dieselbe situation erlebt zu haben, als ich letztens die wand streichen musste.

scheint, als wäre dieses etwas völlig normales - und mich stört es eben mehr als den anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community