Frage von ReiTo752, 89

Warum Juckt es Katniss nicht, dass Cinna Stirbt (keien emotionen)?

Guten tag, ich habe mir gerade das Hörbuch von die tribute von Panem Gefährliche liebe (Buch 2) angehört. Als ich dann bei dem Track war wo Cinna getötet / verschleppt wird von den Friendenswächter, lehnte sich katniss doch einfach diese Glaswand vom Zylinder und dachte weiter hin nicht mehr nach, also was die jezt mit ihm machen. Sie hat ja auch nicht nach ihm Geschriene oder geweint. Darauf hin sah ich mir den Film an, da war sie viel emotionaler.

Meine ich das jezt nur, oder ist es einem anderen von euch auch aufgefallen.

Vielen dank.

Antwort
von flunky, 32

Bitte schreib bei deiner nächsten Frage Spoiler dazu.

Katniss geht sehr wenig emotional mit Tod um, wie sich auch an anderen Stellen zeigt.
Hier bleibt sie auch ruhig, da sie eine Provokation von Snow erkennt und nicht aufgelöst in der Arena landen will.
Beiden war auch davor schon klar, dass Cinna getötet/bestraft wird, da er mit dem Kleid Katniss in den Spotttölpel verwandelt hat.

Antwort
von Kirschkerze, 64

Weil sie schon in dem Moment wo er das Kostüm verändert hat, und sie es so zur Schau gestellt hat, wusste dass er sterben wird. (Bzw. das Snow das nicht durchgehen lassen wird). Im Film sieht das Kleid ja auch einfach nur schick aus, die Botschaft als Kampfansage wird im Buch viel klarer ;)

Kommentar von ReiTo752 ,

Ach so, deshalb hat snow in töten lassen, weil cinna, katniss's kleid so schön gemacht hat (spotttölpel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten