Warum juckt es jetzt so?
Also ich habe mir am 20. Juli mein 2. Ohrloch rechts stechen lassen. Es hat bis heute Mittag keine Probleme gegeben. Ich habe alles genauso gemacht wie die es mir die Piercerin gesagt hat. Doch seit heute Mittag juckt es wie verrückt ich wollte es woher schon kurz rausmachen und wieder rein aber es ist ja erst 8 Tage alt und nachher verletze ich mich nur noch oder bekomme es nicht mehr rein. Also könnt ihr mir bitte irgendwas sagen, dass es nicht mehr so juckt ich werde noch verrückt. Oder wisst ihr vielleicht warum es jetzt auf einmal so juckt? Ich danke allen schon im Voraus :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube, dass das jucken ein anzeichen dafür ist, dass es verheilt :)
-
berechtigte frage... es heilt
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Danke
-
-
Meine Piercings haben alle gejuckt, das ist ein Zeichen das es heilt. mach einbischen wundheilsalbe drauf oder irgendwas das es beruhigt und werkel nicht dran rum :)
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Danke wo hast du denn ueberall Piercings?
Kommentar von lalala16lalala16 28.07.20115 an den Ohren, Nase, Lippe und Augenbraue aber jetzt sind es nur noch die 3 an den Ohren und Nase :) es war berufsbedingt besser die restlichen zu entfernen.
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011An beiden Ohren jeweils 5?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
jucken ist ein zeichen der heilung, nimms hin, lässt irgendwann nach, ich hab immer mit 2 fingern gerieben, vorsichtig,..
-
Antwort von Exowan 28.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es juckt weil die haut heilt .. geh schlafen dann vergisst du das ;)
-
Antwort von AlbrechtKanone 28.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mückenstich
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Das könnte sein zur Zeit gibt es hier sehr viele Mücken aber ich sehe nichts es ist ganz normal
-
- Ohrloch....hmm also bei mir wa es wie das erste bloß höher und so....
komisch das du da bei nem Piercer warst....naja sonst mach da iwie so Desinfektionsmittel drauf und das jucken geht vielleicht weg....vielleicht auch n bisschen Wasser einfach mal zum Kühlen oder so....
lieben Gruß ♥
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Nein das ist nicht mein 1. Sondern mein zweites rechts. Ich war deshalb bei einem Piercer weil der näher ist als was anderes und da hab ich auch schon meine anderen Ohrlöcher stechen lassen. Danke trotzdem
- Ohrloch....hmm also bei mir wa es wie das erste bloß höher und so....
-
-
Es juckt, weil es heilt.
-
Ja wie die anderen alle schon gesagt haben, ist Jucken immer ein Zeichen dafür, dass eine Wunde verheilt. Ich habe bei meinen Ohrlöchern immer Desinfektionsmittel ran gesprüht, also nicht nur das Ohrlochantisept, was man ja meistens dazu bekommt, sondern auch normales Wund-Desinfektionsmittel aus der Apotheke, das hat auch immer ganz gut geholfen :) Ansonsten solltest du vielleicht einfach noch irgendeine Salbe ran machen, die die Wundheilung unterstützt, umso schneller müsste das Jucken dann weg sein. Das Desinfektionsmittel hilft übrigens auch gut dabei, wenn man den Stecker mal wechseln möchte und noch Schwierigkeiten dabei hat, weil das Loch noch relativ frisch ist, weil der Stecker durch die Flüssigkeit dann ganz leicht durch das Loch gleitet :)
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Ich habe leider kein so ein Desinfektionsmittel gibt es das nur in der Apotheke? Braucht man dafür ein Rezept? Danke
Kommentar von Naya5Naya5 28.07.2011Nein das gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Einfach hingehen und nach einem Wund-Desinfektionsmittel fragen :) Ich habe z.B. eins von Octenisept zu Hause, es gibt aber bestimmt noch andere Firmen zur Auswahl, guck einfach mal, was die dir da anbieten.
-
es juckt, weil es heilt. klingt komisch aber neue haut/gewebe juckt immer ne zeitlang.
-
Achtung. Es könnte sich entzünden gib kühlendes Desenfetktionsmittel darfauf! und lass es mal einen halben Tag draußen!
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Nein ich darf es nicht rausmachen sonst wächst es zu!
-
vielleicht hat es sich iwie entzündet.
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Nein dann waere es rot oder dick aber danke
-
entzündet vllt ??
Kommentar von Exowan 28.07.2011ne dann tuts weh ..
Kommentar von Taxidog4Taxidog4 28.07.2011Eher nicht es ist ja nicht rot oder angeschwollen
Achso und wieso juckt es wenn es verheilt?