Indianwolf am 07.02.2009 um 12:57 Uhr
Kennt ihr das?Man ist kurz vorm Einschlafen und plötzlich überkommt einen ein fieser juckreiz,vorzugsweise an den unmöglichsten Stellen wie unterm Fuß oder am Rücken.Also kratzt man sich da,der Juck ist weg,sobald man sich wieder entspannt hinlegt kommt er wieder.und desto mehr man kratzt um so mehr juckt es -.- Oder der "Wanderjuck"-kratzt man an einer Stelle,gehts daneben los.Ich dachte,Juckreitz entsteht durch kleine Hautpartikelchen,die sich abschuppen-aber warum juckt es dann nie,wenn man beschäftigt ist,sondern in Entspannungsphasen?(Ich hab keine Flöhe-also bitte ernsthafte Antworten).Es interessiert mich wirklich,weil es mich letzte Nacht extrem genervt hat,weil mein juckender Fuß mir den Schlaf geraubt hat.

Wer hier so dumm und einfältig ist und diese Frage unter "ungewaschen" eingestellt hat...dem gönne ich diesen Juckreiz...sagen wir mal...ein ganzes Jahr lang.

Und du bist nicht alleine mit diesem Problem. Habe genau die Symtome wie du. Leider bin ich auch noch nicht dahinter gekommen woran es liegt. Habe es eine Zeit so schlimm gehabt...dass ich dachte ich kratz mir die Haut runter. Habe auch einen Allergietest auf Hausstaub machen lassen...Negativ Hab auch schon überlegt ob es vielleicht an Hormonschwankungen liegen könnte ;) Ein Hautarzt hat mir gesagt es wäre eine Kontaktallergie...weil...sobald mich jemand z.B. am Arm angefaßt hat fing es höllisch an zu jucken...genau wie eben Nachts im Bett. Wer dieses Phänomen nicht hat weiß garnicht wie belastend dieser Juckreiz ist...vorallem Nachts.
Indianwolf am 7. Februar 2009 13:09 DANKE!ich hab echt grade gedacht,ich hätte nen Knall :( Dabei kenne ich so einige,denen es genauso geht-die meinen aber immer,JEDER hätte das phasenweise.
Schnuffduff am 7. Februar 2009 13:18 Nein du hast keinen Knall!! :) Ich habe es seit 17 langen Jahren...aber nicht nur an Stellen wo man schlecht dran kommt...so zum Beispiel Rücken. Und das ist keine Jucken was jeder mal irgendwann phasenweise hat...das steht schonmal fest ;)

Das ist eines der großen Geheimnisse des Universums! Mich juckt es garantiert am Kopf, wenn jemand über Kopfläuse spricht.

Glaub ich euch nicht,daß ihr das nie habt^^Klar komme ich an meinen Fuß,aber beim Rücken wirds schwer.Es war eine ernstgemeinte Frage,wie Juckreiz entsteht (außer bei Allergien etc.)und es hat sicher nichts mit Nicht-Waschen zu tun. Ich google wohl besser,da krieg ich vlt. ne vernünftige Antwort :(
hajottka am 7. Februar 2009 13:04 guter Ansatz
Indianwolf am 7. Februar 2009 13:06 Wenn jeder nach seinen Antworten googlen würde,gäbs diese Seite nicht und ihr hättet keinen Spass mehr^^

öh... also über sowas denke ich normal nicht nach...
wenn es extrem ist kannst du ja deinen arzt fragen...

Alter Spruch: " Wer abends mit Popojucken einschläft, wacht morgens mit Stinkefinger auf!"

Mit dem Problem scheinst Du ziemlich allein da zu stehen.

Wie alt bist du denn, dass du da nicht mehr rankommst?
Stelle merken und waschen!! Sorry, mußte jetzt sein!!!
aber mindestens!