Ich dusche jeden Tag- gerade öfters auch zweimal wegen der Hitze. Ich verwende Ph- neutrale Seife- Ich weiß nicht woran es liegt, dass es juckt- ob es an der Seife liegt, ob ich mich nicht gut abtrockne, ob ich zu oft dusche, ob ich mich nicht genügend gut nach dem Duschen einreibe? Oder liegt es an der Kleidung die mit Waschpulver gewaschen ist das reizt?

Einfach mal die Seife weglassen und nur noch einmal tägl. duschen.

haut ist durch zuviel duschen gereizt/trocken. dann noch slips etc. die scheuern und zack es juckt. es gibt spezielle waschlotionen für den intimbereich. probier die mal aus.

Verzichte im Intimbereich einige Tage auf Duschmittel. Wenn es dann nicht besser geworden ist, suchst du nach dem nächsten potentiellen Auslöser. Benutzt du Slipeinlagen? Die könnten reizen. Stringtange? Vielleicht hilft es, parfumfreies Waschmittel zu benutzen. Auch Weichspüler gibt es ohne Parfum.
Du solltest die Seife nur an den Schamhaaren benutzen, alles andere abduschen ...
ph-neutral ist im Intimbereich nicht sinnvoll. Der pH sollte bei 4 liegen.
wissenshase am 26. Mai 2009 23:25 pH = 7 entspricht absolut reinem Wasser oder einer neutralen Lösung
Genau! Und unsere Haut liegt bei 5, Scheide bei 4.
wissenshase am 26. Mai 2009 23:29 und dann darf sie nicht mehr mit wasser abwaschen oder wie?
Doch, aber ständig Wasser an der Scheide ist nicht sinnvoll, weils die Scheidenflora stört, was Infektionen begünstigt und Juckreiz auslöst! Da hilfts die Flora vorher ein bisschen zu peppeln. : )
axe effekt!
Achja, 2x am tag is heftigst zu oft... selbst 1x "kann" schon zu viel sein... machst dir haut kaputt :D
Ja das können durch aus Feigwarzen sein jeder 3 mensch infiziert sich in seinem leben mal damit ab zum frauenarzt kann gebärmutterhalskrebs auslösen!!!! GO GO GO

Du musst mir bescheid sagen, ob wir dir helfen konnten!
Denn ich muss mir dein Problem immer und immer wieder Bildlich vorstellen. Ganz schlimm wird es wenn ich selber dusche.

es kann auch jucken, weil nach dem Sauberreiben einfach die Gegend besser durchblutet wird.

Nimm mal Seba-Med-Seife - oder Kernseife - diese Seifen sind super verträglich!

an der Scheide kann ja bei dem jucken positiv entgegengewirkt werden. Ansonsten ist zuviel des guten mit Waschungen und überdosierten Waschmittel auch eine Ursache.

Also, es gibt so ein paar namhafte ph-neutrale Seifen, die ich absolut nicht vertrage, kann gut sein, daß Du allergisch reagierst. Außerdem isses ungesund wenn man sich nur wegen dem Schweiß mehrmals täglich MIT SEIFE wäschst, ab dem 2. Mal reicht Wasser!

Also ich dachte ich hätte schon alles gesehen(gelesen) aber .. owei evt. mal zum Arzt gehen!!!
im Wasser sind eventuell Legionellen
Sofaschalter am 26. Mai 2009 23:26 Bekäme sie dann nicht eher eine Lugenentzündung als Juckreiz im Intimbereich?
Das mein ich doch auch.
Und was machen Legionellen im Intimbereich?
Vielleicht ist das Handtuch zu "Grob" wodurch die Haut gereizt bzw. wund gerubbelt wird?