Frage von Mohle03, 113

Warum juckt die Haut bei Zigarettenrauch?

Meine Haut juckt immer in der Nacht beziehungsweise am Morgen nachdem ich in einem Lokal fort war wo Raucher am Tisch saßen beziehungsweise im Lokal waren. Wenn ich aber beim Fortgehen nicht in Kontakt mit Zigarettenrauch komme, bleibt der Juckreiz auch aus.
Meine Frage ist jetzt warum das so ist. Inhaltsstoffe der Zigarette? Empfindlichkeit gegen Rauch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Haut, Zigaretten, rauchen, 73

Hallo!

 Inhaltsstoffe der Zigarette? Empfindlichkeit gegen Rauch?

Beides möglich - auch gleichzeitig. Passives Rauchen ist eh gefährlicher als viele glauben. 

Sir Richard Doll  sagte 1985 mal dazu . 

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde"

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Mohle03 ,

Danke für die tolle Antwort ! :)
Wünsch ich dir ebenso !

Kommentar von kami1a ,

Danke

Antwort
von ZwergYolo, 67

Vielleicht Neurodermitis? ! Hat meine Freundin auch und wird durch passiv rauchen verstärkt.

Kommentar von Mohle03 ,

Es bilden sich keine "Bläschen" auf der Haut. Aber wäre möglich, dass das eine leichte Form davon ist :)
Auf jeden Fall schon mal danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community