Frage von 123sternchen123, 66

Warum jucken meine Füsse?

Meine Füsse jucken seit Tagen ständig und das hatte ich in den Ferien 10 Tage lang auch. Hab gestern mithilfe eines Fussbades den Hornhaut entfernt ,weil ich dachte ,dass es an dem liegen könnte.Fusspilz habe ich glaube ich nicht ,da ich keine Anzeichen dafür habe. Jetzt vermute ich ,dass ich trockene Füsse haben könnte,aber erstmals fühlen sie sich gar nicht trocken an und zweitens sehen meine Füsse sogar gesünder aus als die meiner Schwester .:D Weiss jmnd. was das sein könnte oder hat irgendwie Tipps oder Wissen ...

Antwort
von hpruetten, 18

Die Füsse stehen im seelisch/geistigen Bereich für die notwendigen kleineren Schritte, die Du unternehmen solltest. 

Frage Dich einmal, wo Du Dich nicht getraust in kleinen Schritten weiterzugehen

Das ist der Grund für Deinen Juckreiz im Fußbereich

Deine Seele gibt Dir über Deine körperlichen Symptome einen Hinweis, das Du hinschauen und fühlen sollst und es bearbeiten bzw. zulassen sollst.

Antwort
von joeysfalsa, 44

Kann Verschiedene Ursachen haben, auch wenn sie relativ Gesund aussehen...

Vieleicht ein Pilz.. muss nicht der klassische Fusspilz sein, aber es gibt ja genügend andere Pilz Arten die die Hautflora beeinträchtigen.

Hautarzt würde ich hier eventuell mal zu rate ziehen.

Kommentar von 123sternchen123 ,

Danke :D

Gute Idee

Kommentar von joeysfalsa ,

Der kann dann auch Feststellen ob es nicht durch eine Allergie hervorgerufen wird.. z.b. durch Socken aus Kik :D

oder durch andere Sachen... die dir nicht an den Füssen bekommen.

Kommentar von 123sternchen123 ,

Besser Allergie als Pilz hoffe ich

Naja ich glaub vom Stoff her sind meine Socken ganz okay haha xD

Antwort
von Zuhzu, 27

Ich denke du hast dir einen Fußpilz ein gefangen das kann überall passieren Bade mal in Kamille und schau ob es besser wird wenn nicht geh zum Hautarzt damit er einen Abstrich machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community