gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum jucken meine Fesseln, wenn ich Socken mit zu engen Bündchen trage?

gefragt von schneebesen am 20.11.2007 um 13:12 Uhr

Ich habe mir letzte Woche ganz warme Socken mit hohem Wollanteil gekauft. Leider sind die Bündchen etwas eng. Tagsüber spür ich das gar nicht, aber abends, wenn ich sie ausziehe, dann jucken meine Fesseln derartig, dass ich mir die Haut abziehen könnte. Wie entsteht dieser Juckreiz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.415 Haut x 3.443 Socken x 215 Juckreiz x 212

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 20. November 2007 14:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du trägst Fesseln? Wer hat Dir denn die angelegt?

Kommentar von schneebesen am 20. November 2007 21:29

:-)) ein bissl spass muss sein! ich hab jedenfalls gelächelt. dachte mir schon, dass jemand so etwas schreibt. dabei hab ich mich so gewählt ausgedrückt!

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 21. November 2007 01:07

Ich kanns eben nicht lassen ;-)

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. November 2007 13:17
2x

Das sind die Folgen der Minderdurchblutung an den Stellen, wo die Bündchen drücken! Wie das genauer entseht, weiß ich zwar nicht, das Problem ist mir aber bekannt. Ich würde halt andere Socken mit etwas lockeren Bünchen anziehen.

Patron
beantwortet von Patron am 20. November 2007 15:43
1x

das sind durchblutungsstörungen, die man ernst nehmen muß. besser mit der schere die enge stelle durchschneiden. die textilindustrie hat offenbar seit jahrzehnten keine anpassung der normen der kleidergrößen mehr vorgenommen, denn ich höre klagen über dies problem von allen seiten. da stimmt was nicht mit den produzierten größen der socken.

comarel
beantwortet von comarel am 20. November 2007 13:18
1x

trage lieber bündchenfreie Socken, gibts im Fachhandel. Durch das Schnüren der Bündcen ist kein gutes Zirkulieren des Blutes möglich.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 20. November 2007 13:16
1x

Dadurch dass, das Blut wieder richtig zirkulieren kann, wenn Du die Socken ausziehst.

sheewa
beantwortet von sheewa am 21. November 2007 09:44
0x

Wie wäre es mal mit selbstgestrickten Socken. Da sind die Bündchen nicht zu eng und daher kann das Blut normal zirkulieren. Außerdem sind sie gesund für´s Fußklima. :-))

Das Muster kommt auch noch aus dem Knäuel (oder du nimmst einfarbige Wolle) und das Stricken macht auch noch Spaß.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.