Frage von Sophielindner, 16

Warum jucken manche Mückenstiche vie mehr als andere?

Hallo liebe community,

Ich habe gefühlte 1000 Mückenstiche und habe dabei festgestellt das die am Knöchel oder an der Hand am stärksten jucken. Die an meinem Po und an meinen Brüsten jucken so gut wie garnicht. Und das liegt sicher nicht dran das ich an manchen mehr kratze. Ich versuche es immer zu kühlen. Also warum ist das so? Warum juckt es überhaupt hat das einen Sinn?

Antwort
von HighDefinitionP, 14

Ich will jetzt nichts falsches sagen glaube aber , dass das daran liegt wo sie stechen , wenn sie in eine bestimmte Stelle des Körpers stechen die sehr empfindlich ist , weiß aber nicht genau :)

Antwort
von kevin5323, 16

Es kommt auf die Mückenart an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community