Frage von Windspender, 20

Warum jucken heilende Wunden...gerade Jucken, wo man kratzen will..warum kein anderes Gefühl?

Antwort
von Tasha, 16

Interessante Frage!

Eine Antwort gibt es hier:

http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/allgemeinwissen/warum-juc...

Ich kratze immer neben der Wunde, das hilft oft auch. Im Link wird aber Kühlen vorgeschlagen. Offenbar konnte der Körper nicht zwischen "Wunde heilen" und "jucken" entscheiden, sondern konnte nur beides im Paket nehmen...

Antwort
von FooBar1, 20

Ja genau wäre viel besser wenn heilende Wunden einen geil machen würden. Warum erfindet da niemand was?

Kommentar von Windspender ,

geil dürfte es auch nicht sein, denn dann würde man sich ja ständig berühren und streicheln :)

Kommentar von FooBar1 ,

Nicht die Wunde. Aber den nächsten potentiellen geschlechtspartner. Wäre auch ne bessere Stimmung auf den Kriegsschauplätzen und in Krankenhäusern. Ich glaube die Idee bringt den Weltfrieden.

Antwort
von cruscher, 14

Das Jucken ist glaube ich dafür da um dem Hirn zu zeigen da da eine stelle gereizt wird.

Kommentar von Windspender ,

kann ich mir auch vorstellen, aber dennoch ist man dann auch geneigt als reaktion zu kratzen..sprich die wunde wieder aufzukratzen ?!

Kommentar von cruscher ,

Das kratzen würde ich nicht empfehlen, versuch es zu ignorieren oder puste einfach drauf, das sollte auch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten