gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

warum joggen so viele menschen entlang befahrener oder stark begangener Straßen?

gefragt von rheingold am 08.07.2007 um 13:19 Uhr

Ich sehe immer wieder jogger an orten ( verkehrsreiche Straßen, innerstädtische Rheinuferpromenade etc.), wo ichs einfach nicht nachvollziehen kann warum sie nicht etwas mehr abseits im grünen laufen. kann mir das jemand erklären?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.732 joggen x 797 laufen x 654

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 8. Juli 2007 15:10
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus Sicherheitsgründen oder weil es sich auf der Strasse besser laufen lässt ist für mich nicht nachvollziehbar, weil Joggen doch der Gesundheit dienen soll. An einer stark befahrenen Strasse atmet der Jogger doch soviel Abgase ein, dass dort Joggen doch eher gesundheitsschädlich ist.

Ich schätze einmal, diese "Strassenjogger" denken nicht richtig nach. Sie meinen, dass das laufen alleine gesund sei und bedenken die weiteren KOmponenten nicht. Das müsste auch erklären, warum manche an der stark befahrenen Strasse AUCH NOCH bei Knallhitze oder schwülem Wetter joggen.... :-)

Kommentar von LuiseTrenker am 4. August 2007 00:44

Als Frau ist es mitunter in Parks oder auch Wäldern nicht sicher. Das hat dann auch was mit Gesundheit zu tun. Gruß.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 8. Juli 2007 13:38
4x

Genau diese Frage habe ich einer Bekannten gestellt die auch immer entlang einer Straße joggt ob wohl in der Nähe ein wunder schöner Park ist.

Die Antwort hat mich doch sehr verwundert:

Da sieht mich ja keiner

??????????

Kommentar von 59d1ecfb7d00d0a07b0e5ed3b0df0549smallSalvaMea am 8. Juli 2007 13:46

rofl

Kommentar von 00b109e35d80737b7a255a5c95e263b6smallwaldmeister am 8. Juli 2007 19:52

klingt nach rindvieh.

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 8. Juli 2007 13:33
3x

Auf der Straße läuft es sich eben besser wie auf grünem! Ich jogge auch, habe aber das Glück bei mir um die Ecke Felder zu haben, sodass ich nicht auf der Straße laufen muss...

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 8. Juli 2007 14:17
2x

Vielleicht so ne Art Schaulaufen ;-)

anonym
beantwortet von LuiseTrenker am 8. Juli 2007 13:38
2x

Manchmal auch aus Sicherheitsgründen. Im Dunkeln, allein als Frau usw.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.