Frage von teddy1202, 46

Warum jetzt plötzlich wieder so ein Gedöns um die Renten?

Das wurde mir (Jahrgang 1961) schon vor 35 Jahren gesagt, dass es ein sch.... Jahrgang ist, der es mal schwer haben wird und verdammt wenig bis überhaupt keine Rente bekommen wird. Ist das jetzt wieder nur Wahlkampf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 25

Es stehen Wahlen an ...

Antwort
von comyk79, 30

Eher nicht. Zieh mal deine monatlichen Ausgaben von einer Rente ab, die bei ca. 1300 € liegt. Da bleibt nicht viel übrig, oder?

Kommentar von comyk79 ,

ich zumindest halte nicht nur die sinkende staatliche rente für problemhaft, sondern auch die Nullzinspolitik der EZB, denn dadurch kann man schlecht geld anlegen, sodass man im alter vielleicht mehr hat.

Kommentar von teddy1202 ,

Dann doch " Oh wie schön ist Panama"?

Antwort
von Reanne, 27

Man geht auf Wählerfang, die nächsten Wahlen lassen grüßen.

Antwort
von Modem1, 27

Wie du schon richtig vermutest .... Die Parteien testen jetzt schon ihre Wahlkampf Themen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten